Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Military Point

 Mini Multi mit Rätsel, Lost Place und etwas Mystery :-)

von Linotrupp     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.915' E 009° 22.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2007
 Gelistet seit: 28. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC4C61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier kommt ein "Mini-Multi-Rätsel-Lost Place-mit etwas Mystery" in schönem Gelände, wie der Cachename schon verrät, handelt es sich bei dem Final um eine ehemalige Flakstellung aus dem 2. Weltkrieg.

Parken kann man super bei N49° 14.657 E009° 22.427 "Sportzentrum Buchsmühle" da gibts für hinterher auch nen leckeren Italiener;-)

Der Anfang der Tour ist der Feldweg bei N49° 14.688 E009° 22.358

Die Koordinaten oben beziehen sich auf den Stage 1: M.Point I, Micro (Filmdose)

Dort gibts den Hinweis zum Final "Military Point", verbunden mit einem kleinen Rätsel:-)

Einfaches Kopfrechnen reicht dazu aber völlig aus;-)

Wer von dort den direkten Weg zum Final nehmen will, muss ein natürliches "Minenfeld" passieren, ist aber durchaus machbar! (Ich habs mit meinem Hund auch geschafft;-)

Kleiner Tip hierzu: rechts halten, da gehts besser;-))

Final:

"Military Point"

Grösse: Behälter Lock & Lock 0,9l

Inhalt: Logbuch, Bleistift, Spitzer, Trades (zum Start besonders schöne;-))

"Trade up, trade even or don´t trade" :-)

WICHTIG: Gummistiefel bzw wasserdichtes Schuhwerk sind für den Stage1 unerlässlich



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: hagre qre Oeüpxr va erpugre Frvgr va Syvrffevpughat

Svany: Vz "Ohaxre" uvagra zvggvt hagre rvarz Fgüpx qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stage1
Stage1
Final
Final
Stage1 grob
Stage1 grob
Startcache
Startcache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Military Point    gefunden 12x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. Dezember 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. November 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 28.11.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 12. Mai 2013 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen zweiten Versuch gestartet, das Final zu finden. Aufgrund eines der einstellten Fotos hatte ich nun eine Vorstellung, wo sich die Dose befinden sollte. Tatsächlich konnte ich sie problemlos finden. Der Logvorgang war jedoch etwas ungemütlich, da ein Graupel- und Regenschauer losbrach und mich komplett durchnässte.

Noch ein Nachtrag zu meinem needs maintainance-Log: der Deckel der Dose hat einen Riss. Statt eines Logbuchs befinden sich ein paar feuchte Zettel darin. Hier ist also mal dringend eine Wartung der ganzen Runde angesagt - oder eine Archivierung, weil der Cache de facto ohne Ortskenntnisse nicht auffindbar ist.

nicht gefunden 20. April 2013 BoersenbaerBen hat den Geocache nicht gefunden

Die Filmdose an Stage 1 fehlt. Dort ist dringend eine Wartung notwendig. Ich habe mich danach noch etwas umgeschaut und auch Hügel erklommen, konnte aber nichts vom Bunker erkennen.

nicht gefunden 16. Februar 2013 Finderweg hat den Geocache nicht gefunden

Schade die 1 Station ist unauffindbar, vermutlich hat zuviel Wasser das Versteck zerstört Brüllend

Wäre net wenn der Cach erneuert wird. 

Das Final selbst trotz Absuchen der Hügelflanken nicht entdeckt!