Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zauberwald (lost place)

 kurzer Spaziergang zwischen Liblar und Bliesheim

von Wanderfruen.de     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.627' E 006° 49.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2007
 Gelistet seit: 28. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 29. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4C68
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
532 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf einer "Hunderunde" bei strahlendem Sonnenschein hab ich eher zufällig dieses Gebiet entdeckt und erkundet und spontan einen Cache versteckt. Es ist eine Wegstrecke von etwa einem Kilometer zurückzulegen.

 

Parken könnt ihr bei N 50° 47.460 E 006° 49.240 in der Seitenstrasse und los geht es!

Da im Zauberwald die Mikros mit den Final-Koordinaten immer wieder weggezaubert wurden, geht es nun an der Schranke bei N 50° 47.575 E 006° 49.387 vorbei direkt zum Cache.

Bilder

Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zauberwald (lost place)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 29. Mai 2012 Wanderfruen.de hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache möglicherweise im Rückzugsgebiet von Wildschweinen und auf jeden Fall im Spielbereich von Kindern liegt, wird der Cache im Zauberwald nun weggezaubert.

Viele Grüße,
die Wanderfruen.de

gefunden 28. Mai 2012 Jucoas hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. War unsere erste Suche überhaupt.

Von wo aus wir uns näherten nähert plagen einen Brennesseln und ein wenig Gestrüpp-

Und wir mussten  Geduld haben mit unserem NAVI. Bis der sich aktualisiert vergehen Minuten.

Dann kam da noch der Wildhüter des Areals. Er hat uns sozusagen das Versteck verraten.

Wollte er doch dann, dass wir den Cache mitnehmen und woanders verstecken. Hier sei Wildschwein-Schutzzone und Vogelbrutzeit.

Wir haben uns ins Logbuch eingetragen und den Cache dort gelassen wo er war. Möge der Besitzer entscheiden.

Ich meine die paar Besucher pro Jahr machen den Kohl nicht Fett.

gefunden 21. April 2012 Wander Tante hat den Geocache gefunden

am 20.04.12 um 17.10h geloggt. Vielen Dank für diesen schönen Platz, dazu das tolle Wetter was will man mehr Cool

gefunden 05. April 2012 Corgipower hat den Geocache gefunden

Heute morgen,auf dem Weg zur Arbeit, mit Corgi-Hilfe gefunden; gelogt um 8:01 h

 Danke schön für eine herrliche Hunde- Runde.

Nix out,

Nix in

NT: Habe Ihn etwas mehr getarnt, lag sehr offen da.

Viele Grüße

Corgipower

Bilder für diesen Logeintrag:
CorgischnüffelnaseCorgischnüffelnase

gefunden 27. März 2012 Onyx232 hat den Geocache gefunden

Erster Cache, trotz einiger Widrigkeiten mit dem GPS-Gerät dank Wegbeschreibung und weiblicher Intuition mit Pasco von Reichenstein schnell gefunden.

Sehr hübsch da