Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Zauberwald (lost place)

kurzer Spaziergang zwischen Liblar und Bliesheim

par Wanderfruen.de     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 47.627' E 006° 49.450' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 29. décembre 2007
 Affiché depuis : 28. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 29. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC4C68
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
662 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Auf einer "Hunderunde" bei strahlendem Sonnenschein hab ich eher zufällig dieses Gebiet entdeckt und erkundet und spontan einen Cache versteckt. Es ist eine Wegstrecke von etwa einem Kilometer zurückzulegen.

 

Parken könnt ihr bei N 50° 47.460 E 006° 49.240 in der Seitenstrasse und los geht es!

Da im Zauberwald die Mikros mit den Final-Koordinaten immer wieder weggezaubert wurden, geht es nun an der Schranke bei N 50° 47.575 E 006° 49.387 vorbei direkt zum Cache.

Images

Der Cache
Der Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zauberwald (lost place)    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 2x

Note 29. mai 2012 Wanderfruen.de a écrit une note

Da der Cache möglicherweise im Rückzugsgebiet von Wildschweinen und auf jeden Fall im Spielbereich von Kindern liegt, wird der Cache im Zauberwald nun weggezaubert.

Viele Grüße,
die Wanderfruen.de

trouvé 28. mai 2012 Jucoas trouvé la géocache

Sehr schönes Versteck. War unsere erste Suche überhaupt.

Von wo aus wir uns näherten nähert plagen einen Brennesseln und ein wenig Gestrüpp-

Und wir mussten  Geduld haben mit unserem NAVI. Bis der sich aktualisiert vergehen Minuten.

Dann kam da noch der Wildhüter des Areals. Er hat uns sozusagen das Versteck verraten.

Wollte er doch dann, dass wir den Cache mitnehmen und woanders verstecken. Hier sei Wildschwein-Schutzzone und Vogelbrutzeit.

Wir haben uns ins Logbuch eingetragen und den Cache dort gelassen wo er war. Möge der Besitzer entscheiden.

Ich meine die paar Besucher pro Jahr machen den Kohl nicht Fett.

trouvé 21. avril 2012 Wander Tante trouvé la géocache

am 20.04.12 um 17.10h geloggt. Vielen Dank für diesen schönen Platz, dazu das tolle Wetter was will man mehr Cool

trouvé 05. avril 2012 Corgipower trouvé la géocache

Heute morgen,auf dem Weg zur Arbeit, mit Corgi-Hilfe gefunden; gelogt um 8:01 h

 Danke schön für eine herrliche Hunde- Runde.

Nix out,

Nix in

NT: Habe Ihn etwas mehr getarnt, lag sehr offen da.

Viele Grüße

Corgipower

Les images pour ce log :
CorgischnüffelnaseCorgischnüffelnase

trouvé 27. mars 2012 Onyx232 trouvé la géocache

Erster Cache, trotz einiger Widrigkeiten mit dem GPS-Gerät dank Wegbeschreibung und weiblicher Intuition mit Pasco von Reichenstein schnell gefunden.

Sehr hübsch da