Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Teufelsaugen

 Ein Cache des do-it-yourself Nightcache Event-Teams

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.057' E 013° 14.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2007
 Gelistet seit: 29. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 01. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC4C6B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
5 nicht gefunden
18 Bemerkungen
8 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
972 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Berlin
Hier erwartet Euch ein Nachtcache auf dem Teufelsberg.
Dieser wurde im Rahmen eines kleinen
Events am 28.12.2007 verlegt.


Station 1 (Des Teufels Katze):
Begebt Euch zu den Startkoordinaten und erklimmt
von dort aus den Berg. Sucht unterwegs nach dem Haustier
des Teufels und zählt alle richtigen Stufen oberhalb seiner
Wohnung bis zum Gipfel. Von dem Wert zieht Ihr 20 Stufen
ab und merkt Euch den Rest als D.


Station 2 (Höllisch fies):
Nun habt ihr Zeit, wieder etwas Luft zu schnappen und
die Aussicht zu geniesen oder besser noch zu fotografieren.
Nebenbei zählt doch mal alle beleuchteten Fenster
des Funkturms zusammen und merkt euch diese
Zahl als I (wie irrelevant).


Station 3 (Der Teufelsstab):
Geht zum westlichen Rand (N 52 30.125, E 13 14.800) und
zählt die teuflischen Leuchtebenen (nicht Punkte)
des hohen Gebildes am Horizont.
Das Ergebnis einfach verdoppeln und als B notieren.


Station 4 (Des Teufels Großmutter):
Steigt nun den vor euch liegenden höllisch steilen Weg
hinab und leuchtet dabei nach vorne, um
die Hütte der Großmutter (C) und ihre
davor liegende Sitzbank (A) zu finden.


Station 5 (Abstieg zur Hölle):
Nun seid Ihr bereit für das Finale!
Begebt Euch zu N 52° 30.
(A)(0)(B)  E 013° 14.(C)(D)

Dort nehmt Ihr Haltung an und sucht die Teufelsaugen,
die den Cache bewachen. Darin befinden sich übrigens
hilfreiche Koordinaten zum Bonuscache.

Teufel

Allzeit volle Batterien wünschen Euch
  
Fedora, ew742 und mic@

Bilder

do-it-yourself Nightcache Event - Team
do-it-yourself Nightcache Event - Team
Spolier (Finale)
Spolier (Finale)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsaugen    gefunden 65x nicht gefunden 5x Hinweis 18x Wartung 8x

momentan nicht verfügbar 01. April 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Leider muss ich diesen NC erneut deaktivieren (siehe GC-Logs). Diese Finallocation scheint wohl verbrannt zu sein, also muss ich erstmal einen neuen Versteckort finden. Sorry für die vergebliche Suche, Mic@

kann gesucht werden 05. März 2017 mic@ hat den Geocache gewartet

Heute mit dem Team tarozwo noch schnell eine kleine Wartungsrunde gedreht.
Zuerst dachte ich, es geht nur um ein paar verschwundene Reflektoren... aber am Final stellte sich heraus, daß jemand die ganze Munibox mitgehen liess  :o und den Inhalt der Dose in einem Plastikbeutel an einen Ast gehängt hat. Daher gibt es nun erstmals nur eine Notdose, und ich werde nun beobachten, ob hier die Finallocation wirklich schon verbrannt ist. Dem Dieb wünsche ich, daß ihm die Cachefee unschöne Träume beschert. Allen anderen viel Spaß beim Suchen, Mic@

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Hier erfolgt erstmal eine Wartungspause!
Danke für den Hinweis, Mic@

gefunden 11. Dezember 2015 baronBale hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser kleine Nachtcache an. Zusammen mit Djabel traten wir den Aufstieg an. So recht sicher, was wir suchten, wussten wir anfangs nicht. Allerdings sahen wir es dann doch recht schnell und so ging es ans Zählen. Wir mussten glücklicherweise nur einmal den Aufstieg wagen :D
Oben angekommen, bot sich eine wundervolle Aussicht! Ja, der Aufstieg hatte sich doch allein hierfür gelohnt. Nachdem dann schnell die Leuchtebenen gezählt worden waren, ging es an den Abstieg. Alle hielten die Augen offen und sahen auch schnell das Haus der Großmutter. Im Winter ist dies eindeutig einfacher! Nun noch alles ausgerechnet und zum Final gelaufen. Dieses war dann auch schnell gefunden. Die Dose ist sehr schön! Sowas sieht man nur selten.

Vielen Dank für die kleine Runde um den Teufelsberg, sowie fürs Legen & Pflegen :)

gefunden 05. Dezember 2015 Moose223 hat den Geocache gefunden

Während das Berliner Newbie Events gefunden. Es ist eine sehr schöne Multi. Ich habe es vor ein paar Jahren gemacht, aber das loggen ist mir in vergessenheit geraten. Es hat sehr viel spaß gemacht diesen Multi zu machen. Die Aussicht vom Berg ist wunderschön. Es ist so selten das ich mir das Berg in den Nacht besteige.

Vielen dank an mic@ für den Cache,

moose223