Recherche de Waypoint : 
 

Teufelsaugen

Ein Cache des do-it-yourself Nightcache Event-Teams

par mic@     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 30.057' E 013° 14.970' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 28. décembre 2007
 Affiché depuis : 29. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 08. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC4C6B
Aussi listé au : geocaching.com 

80 trouvé
5 pas trouvé
20 Remarques
22 Logs d'entretien
7 Observateurs
0 Ignoré
1248 Visites de la page
12 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Berlin
Hier erwartet Euch ein Nachtcache auf dem Teufelsberg.
Dieser wurde im Rahmen eines kleinen
Events am 28.12.2007 verlegt.


Station 1 (Des Teufels Katze):
Begebt Euch zu den Startkoordinaten und erklimmt
von dort aus den Berg. Sucht unterwegs nach dem Haustier
des Teufels und zählt alle richtigen Stufen oberhalb seiner
Wohnung bis zum Gipfel. Von dem Wert zieht Ihr 20 Stufen
ab und merkt Euch den Rest als D.


Station 2 (Höllisch fies):
Nun habt ihr Zeit, wieder etwas Luft zu schnappen und
die Aussicht zu geniesen oder besser noch zu fotografieren.
Nebenbei zählt doch mal alle beleuchteten Fenster
des Funkturms zusammen und merkt euch diese
Zahl als I (wie irrelevant).


Station 3 (Der Teufelsstab):
Geht zum westlichen Rand (N 52° 30.125 E 013° 14.800) und
zählt die teuflischen Leuchtebenen (nicht Punkte)
des hohen Gebildes am Horizont.
Das Ergebnis einfach verdoppeln und als B notieren.


Station 4 (Teufels Großmutter):
Steigt nun den vor euch liegenden höllisch steilen Weg hinab
und begibt euch zum Flachstück (N 52° 30.125 E 013° 14.713). 
Von dort leuchtet in alle Richtungen, und des Teufels Großmutter wird
euch mit beiden Augen zurückblinzeln (A und C).


Station 5 (Abstieg zur Hölle):
Nun seid Ihr bereit für das Finale!
Begebt Euch zu N 52° 30.
(A)(0)(B)  E 013° 14.(C)(D).

Dort nehmt Ihr Haltung an und sucht die Teufelsaugen.
Ganz in der Nähe befindet sich sein schurkiges V(ersteck),
wo sich hilfreiche Koordinaten zum Bonuscache verbergen.

Teufel

Allzeit volle Batterien wünschen Euch
Fedora, ew742 und mic@

Images

do-it-yourself Nightcache Event - Team
do-it-yourself Nightcache Event - Team

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Teufelsaugen    trouvé 80x pas trouvé 5x Note 20x Entretien 22x

trouvé 09. mars 2024, 00:25 guthkesucht trouvé la géocache

Mein letzter Nachtcache ist bald 4 Jahre her. Danach fehlte mir die Motivation fürs ca(t)chen, die Truppe.. dementsprechend habe ich mich sehr darüber gefreut an dieser Wartungsrunde teilnehmen zu dürfen.
Ein recht einfacher, für den man jetzt keine große Technik benötigt und der auch zeitlich schnell gemacht ist, dank weniger Stationen. Bei mehr als 5 Stationen frag ich mich ja immer "Hab ich da jetzt Lust drauf?" 😄
Und die Location liebe ich ja sowieso.
Vielen Dank an die Owner!

T4TC

Note 08. mars 2024 SoF a écrit une note

Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich diesen schönen Cacge rund um den Drachenberg das erste Mal gemacht. Auch damals in Begleitung von Mic@. Heute in geselliger Runde haben wir dem Cache einen erneuten Besuch abgestattet und dabei gleich ein paar Klöeinigkeiten in Ordnung gebracht.

Danke an Mic@ für den tollen Cache!

disponible 08. mars 2024 mic@ a maintenu la géocache

Wartungsgang: Des Teufels Katze gestreichelt, seiner Großmutter das Makeup erneuert und das Finale v(erbessert). Viel Spaß beim Suchen, Mic@

trouvé 08. mars 2024, 22:37 kangoo-2000 trouvé la géocache

#34 - Ein paar große und auch kleinere Gestalten waren heute in der Finsternis unterwegs, um leuchtende Augen zwinkern zu sehen ;)
Meine Leuchte hat offensichtlich ihre besten Tage bereits hinter sich, was aber kaum auffiel, weil die versierten NachtCacher mit beeindruckendem Flutlicht den Wald taghell ausleuchteten.
So war es doch eine schöne Runde - mit dem beeindruckenden Blick über die erleuchtete Stadt aber auch mit tiefer Dunkelheit und blinkendem Sternenhimmel.
🖖Danke

Note 05. février 2024 mic@ a écrit une note

Kleiner Hinweis: Am 08.03. um 20 Uhr werden die Teufelsaugen im Rahmen des Newbie-Events gewartet.
Wer Lust und Zeit hat, der kann uns gerne begleiten. Happy caching, Mic@

Dernière modification le 01. mars 2024