Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das kleine Irrlicht

von wildniswanderer     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 49.090' E 010° 15.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h 
 Versteckt am: 16. Dezember 2007
 Gelistet seit: 29. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC4C81

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
11 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Kleiner Feuernadellauf

Als ich vor einiger Zeit mal wieder in diesem schönen Wald spazieren ging, wurde ich von der einbrechenden Dunkelheit überrascht. Plötzlich - ich war schon auf dem Rückweg - sah ich ein gelbes Leuchten. Während ich mich auf diese Erscheinung zu bewegte, verschwand es und tauchte an anderer Stelle wieder auf. So ging es weiter, von Licht zu Licht. Nur zu fassen bekam ich das Irrlicht nie. Dafür führte es mich zu seinem Schatz.

Die Blinker liegen teilweise etwas weiter auseinander. Dies gehört zum Schwierigkeitsgrad und ist beabsichtigt. Eine gute Taschenlampe ist absolut empfehlenswert.

Dies ist ein Cache, der bei Geocahing.com einem Reviewer zum Opfer gefallen ist. Die Diskussion hierzu findest Du unter http://www.geoclub.de/ftopic21001.html

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Vz Hzxervf iba 150 pz hz qra Qbccryersyrxgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grabau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das kleine Irrlicht    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 19. Juni 2015 wildniswanderer hat den Geocache archiviert

Leider weg. Vielen Dank allen Findern!

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. Mai 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge benötigt der Cache eine Wartung. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 03. Januar 2015, 19:32 don rauti hat eine Bemerkung geschrieben

Hej!
Der letzte eintrag ist von 2009.
Ist der noch in ordnung?

Wenn wir da aus kiel umsonst hinfahren , killt mein kumpel mich noch vor ort.

gefunden 31. Oktober 2009 Robin888 hat den Geocache gefunden

Auf der After-Shining-Tour mit Novadi und Heisu wurde ich noch hierher mitgenommen.
Das letzte Mal mit Anja29 sind wir beide ja bereits am ersten Reflektor gescheitert. :-/

Heute sind wir dann kurz vor Ende eingestiegen und haben uns bis zum Doppelreflektor durchgeschlagen. BEi den Reflektoren konnte ich leider kaum helfen, aber dafür konnte ich die Dose entdecken. :-)

Endlich ist auch dieser von meiner Liste! (Schade, daß er bei GC gesperrt ist.)

Hinweis 31. Oktober 2009 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen Cache hatten Novadi und ich schon letztes Jahr end Juni besucht. Damals gaben wir rechtfrustuiert und wie wir heute wissen, kurz vorm Ziel auf.

Heute sind wir nach dem Shining Event, an dem dieser Owner, ja auch nicht ganzUnschuldig ist, noch auf eine kleine Tour ins Umland gegangen. Als wir dann, verstärkt durch Robin888 ganz Zufällig hier vorbeikamen, kamen wir doch glatt auf den Gedanken unser frisch aufgeladenes Shining zu nutzen, um diese Dose endlich von der ToDo Liste zu streichen. Also frisch auf, ans Werk und siehe da, wir fanden weitaus weniger Reflektoren, als letztes Jahr. Aber da wir uns noch an den bislang zurückgelegten weg erinnerten, kamen wir ohne größere Schwirigkeiten zu dem Punkt der letzjährigen Aufgabe. Und wie es dann so ist, einmal geleuchted und sofort die Spur gefunden un kurz darauf auch das Final verhafted. Cachen kann doch so schön sein.

Danke für die nette Nachtrunde

heisu