Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Das kleine Irrlicht

door wildniswanderer     Duitsland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 49.090' E 010° 15.192' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:15 h 
 Verborgen op: 16. december 2007
 Listed since: 29. december 2007
 Laatste verandering: 19. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4C81

13 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
11 Volgers
0 Negeerders
253 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Feuernadellauf

Als ich vor einiger Zeit mal wieder in diesem schönen Wald spazieren ging, wurde ich von der einbrechenden Dunkelheit überrascht. Plötzlich - ich war schon auf dem Rückweg - sah ich ein gelbes Leuchten. Während ich mich auf diese Erscheinung zu bewegte, verschwand es und tauchte an anderer Stelle wieder auf. So ging es weiter, von Licht zu Licht. Nur zu fassen bekam ich das Irrlicht nie. Dafür führte es mich zu seinem Schatz.

Die Blinker liegen teilweise etwas weiter auseinander. Dies gehört zum Schwierigkeitsgrad und ist beabsichtigt. Eine gute Taschenlampe ist absolut empfehlenswert.

Dies ist ein Cache, der bei Geocahing.com einem Reviewer zum Opfer gefallen ist. Die Diskussion hierzu findest Du unter http://www.geoclub.de/ftopic21001.html

Gecodeerde hint   Decoderen

Svany: Vz Hzxervf iba 150 pz hz qra Qbccryersyrxgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grabau (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das kleine Irrlicht    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

Gearchiveerd 19. juni 2015 wildniswanderer has archived the cache

Leider weg. Vielen Dank allen Findern!

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 08. mei 2015 mic@ has disabled the cache

Einer vorliegenden Meldung zufolge benötigt der Cache eine Wartung. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 03. januari 2015, 19:32 don rauti heeft een notitie geschreven

Hej!
Der letzte eintrag ist von 2009.
Ist der noch in ordnung?

Wenn wir da aus kiel umsonst hinfahren , killt mein kumpel mich noch vor ort.

Gevonden 31. oktober 2009 Robin888 heeft de cache gevonden

Auf der After-Shining-Tour mit Novadi und Heisu wurde ich noch hierher mitgenommen.
Das letzte Mal mit Anja29 sind wir beide ja bereits am ersten Reflektor gescheitert. :-/

Heute sind wir dann kurz vor Ende eingestiegen und haben uns bis zum Doppelreflektor durchgeschlagen. BEi den Reflektoren konnte ich leider kaum helfen, aber dafür konnte ich die Dose entdecken. :-)

Endlich ist auch dieser von meiner Liste! (Schade, daß er bei GC gesperrt ist.)

Opmerking 31. oktober 2009 h3ik0 heeft een notitie geschreven

Diesen Cache hatten Novadi und ich schon letztes Jahr end Juni besucht. Damals gaben wir rechtfrustuiert und wie wir heute wissen, kurz vorm Ziel auf.

Heute sind wir nach dem Shining Event, an dem dieser Owner, ja auch nicht ganzUnschuldig ist, noch auf eine kleine Tour ins Umland gegangen. Als wir dann, verstärkt durch Robin888 ganz Zufällig hier vorbeikamen, kamen wir doch glatt auf den Gedanken unser frisch aufgeladenes Shining zu nutzen, um diese Dose endlich von der ToDo Liste zu streichen. Also frisch auf, ans Werk und siehe da, wir fanden weitaus weniger Reflektoren, als letztes Jahr. Aber da wir uns noch an den bislang zurückgelegten weg erinnerten, kamen wir ohne größere Schwirigkeiten zu dem Punkt der letzjährigen Aufgabe. Und wie es dann so ist, einmal geleuchted und sofort die Spur gefunden un kurz darauf auch das Final verhafted. Cachen kann doch so schön sein.

Danke für die nette Nachtrunde

heisu