Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Teufelsberg

por domikatrin     Alemania > Thüringen > Greiz

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 40.523' E 011° 59.175' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 29. diciembre 2007
 Publicado desde: 29. diciembre 2007
 Última actualización: 15. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4C8D
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
7 Observado
0 Ignorado
843 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Nun geht es hoch hinaus

Microcachrunde durch einen kleinen Teil des Weidatals, welches die Talsperren Zeulenroda und Weida miteinander verbindet.


In der Region um die Weidatalsperren zwischen Greiz und Zeulenroda schlägt das Herz des Wanderers höher. Von den hochgelegenen Punkten der östlichen Hochflächen des Vogtlandes schweift der Blick weit über das Land. Dem Auge bieten sich die bewaldeten Hänge der Mittelgebirgslandschaft und romantische Täler mit Flüssen und Bächen, die die von Wald umgebenen großen Talsperren der Region speisen.

Der Naturfreund findet hier zahlreiche Besonderheiten in Fauna und Flora. Selbst der Eisvogel wurde im Weidatal beobachtet! Die Talsperre Zeulenroda und die benachbarte Weidatalsperre locken Angelfreunde an ihre Ufer. Karpfen, Hechte und selbst Aale fühlen sich in unseren Gewässern zuhause.


Parkmöglichkeiten:
N 50° 40.117
E 011° 58.837


Die Microcacherunde verbindet sehr gut die Caches: an der Weida, Knüppelbrücke und Teufelsberg.

Wer noch immer nicht genug hat, der kann sich auch auf die Suche nach: Tierisch-Tierisch, Direkt am Meer, Ausblick aufs Meer und Kriegerdenkmal begeben.

Viel Spaß wünscht euch das Team domikatrin.

 

Hinweis vom 2.2.08

Wir möchten nochmals in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass wir mit diesen ominösen einlaminierten Frage-Antwort-Zetteln nichts zu tun haben. Sie stammen nicht von uns, und sind uns beim erkunden der Lage und legen der Caches auch nicht aufgefallen. Im Vorfeld haben wir immer wieder bei Google Earth geschaut und es war nichts. Kurz nach unserem einstellen, war dann plötzlich Talsperrren-Cache "Auf den Spuren der Vögte" (opencaching.de) verfügbar. Aber definitiv gehört davon nichts uns. Bei all unseren Koordinaten gibt es tatsächlich die kleinen schwarzen zu finden. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Verstecke, die über die Thüringer Tourismus Gesellschaft ausgelegt wurden.

Vielen Dank für Eurer Verständnis. Weiterhin viel Spaß bei den Besuchen unserer Kleinen.

Ayuda adicional   Descripción

fpuyhzzreg vz Erfg rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Zwischen Knüppelbrücke und Teufelsberg
Zwischen Knüppelbrücke und Teufelsberg
Waikikiblick durch die Bäume
Waikikiblick durch die Bäume
Nach dem Aufstieg kann man sich hier ausruhen
Nach dem Aufstieg kann man sich hier ausruhen
Da müsst Ihr hoch !
Da müsst Ihr hoch !

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Weidatal (Información), Landschaftsschutzgebiet Weidatalsperre (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Teufelsberg    encuentran 10x no encontrado 2x Nota 3x

encuentran 28. mayo 2023 Trüffelswine ha encontrado el geocache

28.05.2023 - 15:50

Auf der Wanderung um die Talsperre sind wir heute auch zum Teufelsberg gekommen. Schwerpunkt war heute die Wanderung, es wurden aber die Caches gesucht, die an unserer Streck lagen. So richtig hold war uns das Glück heute nicht, 🙂 denn am Pfingstsonntag war erwartungsgemäß viel los, was die Suche erschwerte und dann klappte es mit dem Finden auch nicht sonderlich gut. 🥴 Am Teufelsberg war die Lage ja nun etwas anders und so können wir den Besuch vermelden. 😊

Danke für´s Herführen!

Imagen para el log de entrada
Am TeufelsbergAm Teufelsberg
Teufelsberg TafelTeufelsberg Tafel

encuentran 27. marzo 2022, 16:45 DiePatzi ha encontrado el geocache

Nachdem ich vorige Woche durch Kafffee trinkende Muggler leider hier nicht suchen konnte heute gleich gefunden. 

Nota The geocache description is outdated. 16. julio 2016 dogesu han escrito una nota

ergänzender Hinweis aus dem Listing auf der anderen Plattform:

"Bisher war es eine Microcacherunde. Hier wird es wohl leider nichts mehr zu finden geben. Aber aufgeben wollen wir dieses Fleckchen Erde auch nicht.


Also wer oben war, der darf ab sofort mit Foto loggen."

no encontrado 16. julio 2016, 19:03 pinkysworld no han encontrado el geocaching

Dose war weg...

encuentran 12. febrero 2015, 12:20 BESTPOE ha encontrado el geocache

Den Teufelsberg haben wir lange vor uns her geschoben. Die Dose war weg. Im Januar hatte GYFT unter GC eine neue Dose abgelegt. Leider war diese auch schon wieder weg. Nun haben wir bei N 50° 40.529, E 011° 59.172 einem PETling (wie von GYFT vorgegeben) abgelegt. Wir wünschen der grünen Dose ein langes Leben.

DFDC

Imagen para el log de entrada
Cache auf dem TeufelsbergCache auf dem Teufelsberg