Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Geschüttelt, nicht gerührt - Der Bonus-Bonus

Der Bonus zum Bonus von GC184CW - ja hört das denn nie auf?

door d0wnl0rd     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.182' E 012° 08.146' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. december 2007
 Listed since: 30. december 2007
 Laatste verandering: 03. april 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4C9B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
33 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

"Du legst keinen Mikro, das ist doch so popelig!", sprach meine bessere Hälfte.
"Ach bitte, dann mach ich auch Schluss..."

Simpler einfacher Mikro, dessen angegebenen Koordinaten aber nichts mit dem tatsächlichen Aufenthaltsort des Caches zu tun haben. Die richtigen Koordinaten erhält man nur im Versteck von GC184CW - Geschüttelt, nicht gerührt. Allerdings müssen wir zu diesen Koordinaten, die ja für den ersten Bonus gedacht sind, noch was dazurechnen:

Zunächst ist das Geburtsdatum des Darstellers gesucht, der unseren abgebildeten Geheimagenten 17-mal mit lebenswichtiger Ausstattung versorgte.
Nehmt die letzten beiden Ziffern seines Geburtsjahres = A
Sodann bildet die Quersumme unseres Martini-Trinkers = B
Das Ergebnis aus 6 * A * B solltet ihr zur Nordkoordinate dazurechnen, um die neue N-Koordinate zu erhalten.

Die einzig wahre Liebe und alleinig Ehefrau unseres Helden - von deren Darstellerin brauchen wir das Geburtsdatum.
Nehmt die letzten beiden Ziffern des Geburtsjahres = C
Nehmt die Nummer des Geburtsmonats = D
Das Ergebnis aus C * D + 17 solltet ihr zur Ostkoordinate dazurechnen, um die neue O-Koordinate zu erhalten.

Ach ja, sollte eines eurer Ergebnisse größer als 1.000 werden, so wisst ihr doch was zu tun ist, oder?

Stift hat gerade eben nicht mehr reingepasst.

Mehr wäre nicht zu sagen, außer den üblichen Anmerkungen:
a) bitte im Logbuch eintragen, sonst gilt der Cache als nicht gefunden
b) alles wieder so herstellen, wie vorgefunden
c) Und zum Schluss noch beherzigen: geschüttelt, nicht gerührt...

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz orfgra xbzzg zna iba hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 28. februari 2009 SDBH-R heeft de cache gevonden

Heute zum letzten Mal geschüttelt, nachdem wir die anderen beiden schon vor einer Zeitlang gefunden haben.
Für einen Micro war dann die Dose doch zu groß und außerdem wollten wir nicht, daß es unserem Log so geht wie manch einem der Vorgänger. Deshalb haben wir auch noch die Olive aus dem Martini rausgefischt , um richtig loggen zu können.

Gevonden 26. februari 2009 Hase&Igel heeft de cache gevonden

Beim Versuch, die Aufgaben zu lösen habe ich mich wieder Mal angestellt wie der DAC  (dümmster anzunehmende Cacher)....Vielen Dank an den Owner für die virtuellen Schläge auf den Hinterkopf!

Merci für den leerreichen Cache!

Gevonden 12. oktober 2008 piele heeft de cache gevonden

Ohne Gegenwehr wurde der feindliche Agent lokalisiert und liquidiert. Nach getaner Arbeit genehmige ich mir keinen Martini sondern ein Weißbier, chears!
nix rein, nix raus!
TFTC, Piele 

Gevonden 05. september 2008 ESGeo heeft de cache gevonden

dass die Daten vom Bonus-Bonus richtig recherchiert waren sah ich gleich - aber trotzdem ich war schon wieder auf dem Weg zum Auto als mir dann noch eine letzte Idee kam, wo das Logbuch versteckt sein könnte... und siehe da - doch noch geloggt Smile

Danke

ESGeo

Gevonden 27. juli 2008 die besserwisser heeft de cache gevonden

beim 2ten mal gefunden. ich hab ihn ja beim ersten versuch bereits gesehen aber nicht registriert . ist bis jetzt der kleinste den wir je gesehen haben.

gruß die besserwisser