Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kosmologic I

von kosmix     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.151' E 013° 14.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 30. Dezember 2007
 Gelistet seit: 30. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC4CA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
268 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Hierbei handelt es sich um meinen ersten eigenen Cache. Er ist zwar 600 km von der Homebase entfernt, aber das macht ja nüscht.

Diesen Cache solltet ihr bei nassem Wetter unbedingt mit Gummistiefeln heben. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu beachten.

An der Koordinate könnt ihr parken.

Von dort aus lasst ihr einfach die Autobahn hinter euch und folgt einfach dem befestigtem Weg.

Wenn ihr nach ca. 640 Metern an eine Gabelung kommt, dann folgt dort dem Saubuchter Weg für ca. 50 Meter.

Um den Cache zu heben, müsst ihr nurnoch folgendes Rätsel lösen:

Z = In welchem Jahr wurde das Schloss im Grunewald erbaut ?

A = (Z - 42) / 750
B = A + 1
C = (A / 2) + (6 / 2)
D = (A + C) - C - 1
E = C + 1

 

Cache: N 52° 28.ACD  E 013° 13.EEB

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnf Wntqfpuybff iba Süefg iba Oenaqraohet

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auf dem Foto ist er zu sehen... aber der dicke Baumstamm ist es nicht ....
Auf dem Foto ist er zu sehen... aber der dicke Baumstamm ist es nicht ....

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kosmologic I    gefunden 25x nicht gefunden 4x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. Oktober 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 04. Oktober 2015 SoF hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei schönstem Herbstwetter bin ich mit dem Junior unterwegs im Grunewald gewesen, um diesen Cache zu suchen. Vorab noch schnell das Rätsel gelöst und vor Ort auch schnell den betreffenden dicken Baumstumpf gefunden. Danach war aber leider Schluss, die Dose konnten wir leider nicht finden. Na mal schauen, ich werde den Cache im Auge behalten und wenn mal wieder ein Fundlog eintrudelt, werden wir uns nochmal auf den Weg machen...

Trotzdem Danke schonmal für den Cache!

nicht gefunden 02. Mai 2015, 20:20 Jörg-Wtal hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel schon vor längerem gelöst. Den Spoiler vor Ort identifiziert. Aber trotzdem nichts in der näheren Umgebung gefunden.

gefunden 18. Februar 2015 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Zu Hause vorbereitet war der Outdoorteil ein Kinderspiel. TFTC

gefunden 13. Oktober 2014 garminrouter hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Feierabendcacherunde mit corsica09 auch hier vorbei gekommen und das schöne Final gut gefunden, die Fragen konnten im Vorfeld schnell beantwortet werden.
Danke für die Dose!
[white]13. Oktober 2014, 17:21