Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Kleine Pilgerrunde

 Ein paar Kilometer auf dem fränkischen Jakobsweg, Wegstrecke ca. 9,8 km

von chripa     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 20.986' E 010° 27.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 9.8 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2007
 Gelistet seit: 30. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4CA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Stellt euer Auto an den bekannten Koordinaten ab und sucht gleich die Kirche in dem Örtchen auf. An der Türe findet ihr Kreuze. Wieviele könnt ihr am Haupteingang zählen?

STAGE 1:
N49°21.011 + (Anzahl der Kreuze x 55)
E010°26.487 + (Anzahl der Kreuze x 55)
Hier kommt ihr an einen Wegweiser. Zählt die Buchstaben des oberen Ortes.

Geht ca. 117 Meter auf dem Weg zum nächsten STAGE, ihr hört es gleich Plätschern. Hier solltet ihr das erste Mal ein paar Minuten verschnaufen und die Natur genießen.

STAGE 2:
N49°21.007 + (Anzahl Buchstaben x 43)
E010°26.000 + (Anzahl Buchstaben x 39)
Hier ist eine Filmdose versteckt. Darin befindet sich eine Zahl. (Dose unbedingt wieder gut verstecken!!) Diese benötigt ihr, um zu STAGE 3 zu gelangen.

Ab hier benötigt ihr für ein paar Kilometer weniger das GPS, mehr aber eure 5 Sinne. Wie ihr hoffentlich schon bemerkt habt, befindet ihr euch auf dem Fränkischen Jakobsweg. Kehrt wieder auf die Fährte zurück und folgt dem Jakobsweg ca. 3,5 Kilometer (Luftlinie). Dieser ist gut beschildert und sollte euch keine Probleme bereiten.

STAGE 3:
N49°21.331 + Zahl aus STAGE 2
E010°24.240 + Zahl aus STAGE 2
Hier habt ihr die Möglichkeit einzukehren. Es handelt sich hier um ein gehobeneres Lokal, es lohnt sich aber auf jeden Fall!!! Zumindest Kaffetrinken muss drin sein. Cappucino gibts hier für 2,50 Euro. Sucht nach der Stärkung mal wieder eine Filmdose.

STAGE 4:
N49°21.374 + Zahl aus der Filmdose
E010°25.229 + Zahl aus der Filmdose
Sucht auf der Tafel den Schriftzug "Colmberg" und nehmt die Zahl direkt darunter.

STAGE 5:
N49°21.018 + Zahl von der Tafel
E010°25.420 + Zahl von der Tafel
Auf dem Wegweiser findet ihr drei Ortschaften. Zählt die Buchstaben der untersten.
Jetzt habt ihr es gleich geschafft!

FINAL:
N49°21.000 + (36 x Anzahl der Buchstaben)
E010°25.000 + (121 x Anzahl der Buchstaben)
Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und hoffen, euch hat die Tour gefallen. Zum Auto solltet ihr kugeln können.

Erstausstattung:
- Schlüsselband
- Armband
- Kartenspiel

Gruß
Chripa

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Va qre Dhryyr
Fgntr 3: Hagre qrz Fgrvagebt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Jakobsweg Beschilderung
Spoiler Jakobsweg Beschilderung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Pilgerrunde    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. Juli 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Wir haben uns mal über die Herausforderung her gemacht. Die einzelnen Stationen wurden mehr virtuell besucht, die Runde "erkannt" und heute kamen wir zum Überprüfen. Dabei natürlich Stage 0, 1, 4 und 5 einen Besuch abgestattet. Zu den anderen Stages sind wir gar nicht hin, da sie wohl eh weg sind.
Eigentlich hatten wir 3 Möglichkeiten, die aber heute eindeutig wurde. 
An den Finalkoords siehts leider ziemlich gewütet aus. Falls die Dose vor 3 Jahren noch da war, jetzt ist sie sicher weg ! Wir schicken der Ownerin mal die Finalkoords. Bestimmt ist die Ownerin einverstanden, das wir loggen dürfen ! Eigentlich ist es jetzt ja ein **Mystery**, ohne die 2 Stages. Vielleicht wird auch wieder eine neue Dose gelegt, da müßte sich doch was finden lassen !? Auf alle Fälle hats mir Spaß gemacht !!!
Und dann sind wir wieder Richtung Heimat gerollt !

gefunden 12. Mai 2012 neami hat den Geocache gefunden

Nach dem benachbarten T5 sind wir dann noch gepilgert. Fast alle Stages waren schnell gefunden. Nur bei der Infotafel rätselten wir lange, welche denn wohl gemeint sein könnte. Da steht so böse oft "Colmberg". Nach Versuch- und Irrtumprinzip dann gelöst. Also gings dem Ende zu. An der "Einkehrstage" haben wir tatsächlich zwischendurch einen Kaffee getrunken. Allerdings gegenüber, da unsere Aufmachung heute leider nicht mehr hergab.
Danke für diese schöne Runde, an der uns vor allem Stage 2 sehr gut gefallen hat. Hier hätten wir es noch länger aushalten können!

gefunden 11. April 2009 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Lange habe ich mich um diesen Cache gedrückt, weil mich die zu erwartende Strecke etwas abgeschreckt hat. Weils aber heute draußen so schon schön war, habe ich mich doch zu Fuß auf die Strecke gemacht.
War garnicht so schlimm wie befürchtet und mit dem Fahrrad oder Mountain-Bike wärs ideal. Auch die Filmdosen-Stages waren dank Hints gut zu finden.
in: Brieföffner
out: Haifischzahn
TFTC und die schöne Runde

gefunden 10. Mai 2008 zorest hat den Geocache gefunden

Das war ja ne echt tolle Runde. Wir haben diese mit dem Fahrrad bewältigt. [:P]
Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Stationen ab zu fahren. Als wir am Final angekommen sind, stach uns der Cache fast ins Auge!!![B)][B)][:(!]
Hätten wir das gewusst![;)][;)]
Danke für den tollen Cache bei dem super Wetter.
In: Ü-Figur + TB-Chord
Out: Schaf

Hinweis 13. Januar 2008 bajb2 hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr nette Runde, das Finale war etwas gemein, aber dann doch mit anderer Cacher gefunden.

In: Eisenbahnschlüsselanhänger

Out: Armband