Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Wiskunde/natuurkunde cache

Die andere Seite der Realität

door Fedora     Duitsland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.485' E 013° 40.708' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. december 2007
 Listed since: 30. december 2007
 Laatste verandering: 16. oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC4CAF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
1 Maintenance log
6 Volgers
1 Negeerders
802 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Kennst du das? Du träumst… und dann wachst du auf, aber irgendwas ist anders…

... ich wachte auf und befand mich in meinem Wohnzimmer. Ich musste wohl vor dem Fernseher eingeschlafen sein – und das am helllichten Tag! Ich stand auf und wollte ihn ausschalten. Mein Finger war schon auf dem Knopf zum Ausschalten, als ich zögerte. Es lief gerade Punkt 13 - Nachrichten. Irgendwie kam mir das komisch vor, aber ich kam nicht drauf, was mich störte und so stellte ich den seltsamen Gedanken zusammen mit dem Gerät ab.

Ich beschloss, erstmal an die frische Luft zu gehen, vermutlich war ich nur verschlafen. Draußen fühlte ich mich auch gleich viel besser. Ich wollte mit der S-Bahn in den Park fahren. Ich setzte mich also in die Linie 46 zum Treptower Park. Mir gegenüber saß eine Mutter mit ihrem Sohn im Kindergartenalter. Er zählte immer wieder von neuem seine Finger, bis die Mutter schließlich fragte: „Wie viele Finger hast du denn?“ – „11!“ war die freudige Antwort. Ich schmunzelte, stieg aus und schaute auf meine Finger. Wie kam er denn auf 11? Links 5 Finger, rechts 5 Finger. Ich stutze. Ganz klar, 11 insgesamt. Irgendwie war ich heute wirklich komisch drauf.

Bevor ich in den Park ging, betrat ich den Kiosk an der S-Bahn-Station. Ich wollte mir noch schnell eine Berliner Morgenpost holen, die 77 Cent war es mir Wert, die komischen, nicht greifbaren Gedanken zu vertreiben. Ich bezahlte mit einem 1,- Euro-Stück das ich noch in der Hosentasche hatte und bekam 12 Cent Wechselgeld. Ich starrte auf die Münzen in meiner Hand und rechnete nach. Ja, doch – stimmt. Neben der Kasse fiel mir ein Schild auf: „Halber Preis für Geschwister: 31 Bonbons zum Preis von 15!“ Der Kiosk-Besitzer lächelte mich an: „Dann können Sie zu Hause teilen.“ Ich nickte nur, er hatte ja recht – und ich verließ verstört den Laden.

Im Park ließ ich mich auf die nächste Bank fallen und schaute auf die Zeitung. Welcher Tag war heute eigentlich? 33.13.2670 stand auf der Zeitung. Okay, das erschien mir immerhin normal, glaubte ich zumindest. Ich schlug die Zeitung auf und las. Das Übliche im Wesentlichen. Doch dann war da diese Anzeige… „Kommt Ihnen dieser Tag komisch vor? Dann folgen Sie diesen Koordinaten.“ Darunter befanden sich folgende Angaben: N 57° 34,120' O 014° 44,183'

Und dann wachte ich wirklich auf… in meinem Wohnzimmer. Im Fernsehen lief Punkt 12. Auf dem Zettel, der neben mir auf dem Tisch lag, standen die Koordinaten aus der Zeitung. Seltsamer Traum… Oder war es gar keiner? Ich schnappte mir den Zettel. Ich würde es herausfinden…

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Gecodeerde hint   Decoderen

[Rätsel] Enuzrayruecyna Tehaqfpuhyr Zngurzngvx, Xynffr 3/4, Frvgr 36
[Versteck] argah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Erstfinder
Erstfinder

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die andere Seite der Realität    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 4x Maintenance 1x

Gearchiveerd 16. oktober 2020 Fedora has archived the cache

Mit so prompter Umsetzung hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank für's Aufräumen und viel Spaß beim weiteren Cachen!

Das Tor zur anderen Dimension schließt sich damit. Danke an alle Finder über die vielen Jahre, ich habe eure Logs sehr gern gelesen! :)

Gevonden 16. oktober 2020, 15:46 martl heeft de cache gevonden

Am 16. Oktober 2020 um 15:39 als Cache 11165 gefunden und wie gewünscht entfernt. Kann also archiviert werden!

TFTC an ~Fedora~ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Opmerking 16. oktober 2020 Fedora heeft een notitie geschreven

Huhu liebe Finder,

danke für den Hinweis, dass das Logbuch nicht mehr brauchbar ist.
Leider wohne ich schon lange nicht mehr in Berlin und werde es nicht mehr erneuern und den Cache warten können (ursprünglich war er mal adoptiert, aber diese Möglichkeit wurde anscheinend aufgehoben).

Es wäre total super, wenn der nächste Finder den Cache ganz einsammeln und eine kurze Notiz hinterlassen könnte, damit ich ihn archivieren kann. Ich denke, er darf nach über 12 Jahren Platz für Neues machen.

Vielen Dank an alle Miträtsler und Besucher!

Gevonden The geocache needs maintenance. 09. april 2020, 11:00 ah_hoenow heeft de cache gevonden

Nach langer Zeit konnte ich doch noch hinter das Geheimnis kommen.

 

Danke und Tschüß

ah_hoenow

Gevonden 07. april 2020 marzahner heeft de cache gevonden

Die Mathematik wird wohl nie mehr mein Spezialgebiet werden. Aber ich habe Nachhilfeunterricht bekommen und durfte zur Belohnung auch auf Dosensuche gehen. Hier wurde ich von einer ungeschützt daliegenden Dose mit nicht mehr beschreibbarem Logbuch überrascht. Der von den Vorfindern hineingelegte Ersatzzettel war voll und ebenfalls komplett durchnässt. Eine Wartung ist dringend notwendig.