Waypoint search: 

Archived

 

The Blair Witch Cache

by Lazybone     Germany > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 30.759' E 007° 19.563' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 12 January 2008
 Listed since: 30 December 2007
 Last update: 20 May 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4CB0
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
1 Not found
0 Notes
8 Watchers
0 Ignorers
67 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)  ·  English

Wer kennt nicht das unheimliche Gefühl, wenn es beim Spaziergang im Wald plötzlich
dunkel wird und die Geräuschkulisse um einen herum immer lauter und bedrohlicher wird?

Im Oktober 1994 verschwinden drei Filmstudenten in den Wäldern bei Burkittesville, Maryland bei den Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die Hexe von Blair. Ein Jahr später wird ihr Filmmaterial gefunden, welches die letzen Tage vor ihrem mysteriösen Verschwinden zeigt.
Nach neuen Berichten soll die Hexe von Blair im Naturschutzgebiet Lütgendortmund Ihr Unwesen treiben und einen Schatz hüten.

Dieser Cache leitet euch ein Stück durch dem Bövinghausener Park und dem Naturschutzgebiet Lütgendortmund. Ihr werdet ein Teil auf den Hauptwegen und ein Teil auf etwas schmaleren Trampelpfaden wandern, die auch mal stärker bergauf und bergab gehen. Ihr müsst NICHT querfeldein laufen. Reflektoren leiten euch den Weg. Ein "X" makieren die einzelnen Stationen. Bei schlechtem Wetter kann es sehr matschig und rutschig werden. Daher ist festes Schuhwerk sowie nicht die beste Kleidung Pflicht.
Gute Taschenlampen sind bei diesem Nachtcache angebracht um auch alle Reflektoren zu sehen.

Beim Final passt auf die Hexe (Muggel) auf, die in der Nacht aktiv ist. Sie lebt nicht weit entfernt.

Parken könnt Ihr hier:

N 51° 30.751'
E 07° 19.526'

Additional hint   Decrypt

[English] grfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for The Blair Witch Cache    Found 23x Not found 1x Note 0x

Found 02 January 2009 Team Praesident found the geocache

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

Found 15 November 2008 Freiherr found the geocache

Eine wirklich schöne Runde!
Das Finale hat uns echt Nerven gekostet! - Wir haben es einfach nicht gefunden...
Als wir dann in einem kleinen Frustanfall aufgeben wollten, bin ich doch noch über das Finale gestolpert.
Wir haben uns im Logbuch mit Datum und Uhrzeit vertan... nicht 14.11.08 sondern 15.11.2008 00:25.

tftc

Not found 18 October 2008 Neheimer did not find the geoacache

Anfangs lief der Cache super. Schöne Strecke, tolle Geschichte. Aber am Ende bleib das Final uns verborgen. Dort gab es eifach zu viele Versteckmöglichkeiten.

Found 28 September 2008 BBastian found the geocache

Verdammt! Wir kamen zu spät!
Sie waren schon in den Tiefen des Waldes verschwunden. Keine Chance, die jungen Leute zu verfolgen.

Aber wir hatten Glück, die Hexe war kurz abgelenkt. Wir wollen nicht hoffen, dass sie sich gerade mit den Verschwundenen......nein, wird schon alles gut sein! Jedenfalls war sie abgelenkt und wir konnten vorsichtig einen Blick auf den sonst so gut gehüteten Schatz werfen. Nur nicht zu lang - wir wollen ja nicht genauso enden, wie die drei Studenten.

Schöner, kurzer Nachtcache mit Stationen, die die Stimmung aufrecht halten :)

Vielen Dank für den Cache!
Beste Grüße,
Bastian

Found 27 September 2008 Lilly75 found the geocache

Heute Nacht im Rudel gehoben, nette kleine Runde :)