Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Haubern: Windräder

 Kurzer Multi rund um den Windpark zwischen Haubern und Dörnholzhausen. Zeitbedarf 30 - 45 Minuten.

von TrexMike     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.085' E 008° 52.968' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 07. November 2007
 Gelistet seit: 31. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 12. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4CD4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bild

Willkommen zu meinem ersten Cache, der dich ein kleines Stück um die Windkraftanlagen zwischen Haubern und Dörnholzhausen führt. Dich erwartet bei klarem Wetter ein netter kleiner Spaziergang mit schönen Aussichten bis Biedenkopf und noch weiter. Das Gelände ist nicht anspruchsvoll, aber da du dich teilweise auf nicht befestigten Wegen bewegst muss der Kinderwagen leider zu Hause bleiben. Je nach Jahreszeit kann es auch etwas matschig sein, also gehe den Cache nicht gerade in Sonntagsklamotten an. Die gesamte Strecke beträgt etwa 1,2 km und ist in 30 - 45 Minuten locker zu bewältigen. Du brauchst keine besondere Ausrüstung für diesen Cache, ausser einem Taschenrechner der die 4 Grundrechenarten beherrscht (sollte also auch mit dem Handy möglich sein). Beim Rechnen gilt Klammern-vor-Punkt-vor-Strichrechnung, ein Sternchen '*' bedeutet dabei 'multiplizieren' und ein Schrägstrich '/' bedeutet "dividieren". Eine Klammer ohne Rechenzeichen davor ist als Trennzeichen zur nächsten Ziffer zu sehen.
Handschuhe könnten recht nützlich sein, da es sich um einen tütenlosen Cache handelt. Passe während der ganzen Zeit auf Muggels auf - sie sind überall.
Genug der langen Worte - los gehts !

Station 0: Parken
Bei N 51° 03.082 E 008° 52.967 findest du eine Parkmöglichkeit. Bitte bedenke das dies kein offizieller Parkplatz ist. Parke also so das auch noch ein Traktor mit Anhänger vorbei kommt.

Station 1
Los geht es bei N 51°03.085 und E 008°52.968.
Hier stehst du vor einem kleinen blauen Schild mit zwei Dezimalzahlen. Die Ziffern seien (oben) A,B und (unten) C,D.
Die Koordinaten für die nächste Station lauten: N 51°03.A(B+C)(D-1) und E 008°52.(D-1)(D)(C).

Station 2
VORSICHT MUGGELS. Dieser Ort ist bei Muggels sehr beliebt, besonders in der Dämmerung trifft sich hier gerne die lokale Dorfjugend zum knutschen.
Verhalte dich also unauffällig und störe die junge Liebe nicht :-)
Du siehst eine Stahltür, an der oben ein Name steht der ein wenig bayrisch klingt. Codiere nun die Buchstaben gemäss ihrer Stelle im Alphabet (A=1, B=2 usw).
Addiere nun alle Zahlen. Das Ergebnis ist 2-stellig und sei E.
Die nächste Station findest du bei N 51°03.A(E+10) und E 008°52.((E*15)-B-1).

Station 3
Hier stehst du wieder vor einer Stahltür, an der sich oben rechts ein weisses Schild befindet. Du benötigst die 4-stellige Faxnummer. Diese sei F.
Teile F durch 40 und streiche alle Stellen nach dem Komma weg. Diese neue Zahl sei G.
Die nächste Station findest du bei N 51°03.(G+C-1) und E 008°52.((F/7)+G-25).

Station 4
Hier stehst du vor einem gewaltigen Bauwerk. In 2-3 Metern Höhe prangt eine Typenbezeichnung, bestehend aus Buchstaben und Zahlen.
Du benötigst die ersten 2 Stellen der Zahlenkolonne. Diese Zahl sei H.
Weiter geht es bei N 51°03.(G+H+C-1) und E 008°53.0(E+B)
Um dort hin zu kommen gibt es mehrere Wege. Ich empfehle, wenn es möglich ist, einfach am Wiesenrand entlang in Richtung Osten zu gehen. Falls das wegen mobiler Zäune nicht geht, musst du etwas den Hang hinab.

Station 5
Hier findest du ein Filmdöschen mit einem einlaminierten Zettel darin, welcher dir den Wert der Zahlen I und K verrät.
Tarne das Döschen wieder gut bevor du dich nun auf den Weg zum Cache machst !
Den Cache findest du bei N 51°03.(I-D+1) und E 008°.53.0(K+21)

Finale
Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft ! Bitte achte beim loggen auf Muggels und pass auf das keine Feuchtigkeit in den Behälter kommt. Der Cache-Behälter ist eine 2 Liter Kunstoffbox (ca. 130 x 210 x 100 mm) und bietet ausreichend Platz auch für grössere Tauschgegenstände und Travelbugs. Ich hoffe die Runde hat dir ein wenig Spass gemacht ? Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Rgjn mrua z ibz Jnyqenaq na rvare Onhzjhemry hagre rvarz ebfgvtra Oyrpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haubern: Windräder    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. April 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Mit meiner Tochter hier die heutige Runde begonnen.
Am ersten und dritten Punkt waren dann sehr neugierige Muggels auf Position, leider erfolglos. Für die Muggel

DFDC und die große Dose

Frank & Nia

Hinweis 09. August 2009 TrexMike hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn man sich dem Cache von der richtigen (!!!) Seite nähert sind weder Stacheldraht noch Komposthaufen zu überwinden. Merke: Nicht immer ist der kürzeste Weg auch der beste...

gefunden 22. April 2009 tstopp hat den Geocache gefunden

Wahnsinns Aussicht hat man von hier oben, einzig die Finallocation mit Stacheldraht und Komposthaufenfinde ich nicht so glücklich gewählt. Sonst eine feine kleine Runde, vielen Dank dafür!

gefunden 10. Januar 2009 Blaues Haus hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei herrlich kaltem Winterwetter diesen kürzeren, aber sehr schönen Multi gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden und wir hatten eine tolle Fernsicht. Danke für diesen Schatz vom Team "Blaues Haus".

In: Kartenspiel

Out: Armtäschchen

gefunden 11. Januar 2008 aeromax hat den Geocache gefunden

Um 16.30 Uhr haben wir den Cache gehoben!

Schöner Multi!

 Team Aeromax