Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rochus Adventure

 Rochus Adventure Wer bisher dachte, der Rochusberg sei ein sanfter und gutmütiger Ausflugsberg, der wird hier eines bess

von Mountain Bruno     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.350' E 007° 53.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 07. Januar 2007
 Gelistet seit: 31. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 10. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4CE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Rochus Adventure Wer bisher dachte, der Rochusberg sei ein sanfter und gutmütiger Ausflugsberg, der wird hier eines besseren belehrt. Bei diesem Cache stelle ich Euch die schroffe Seite dieses Berges vor.

Obwohl dies ein Traditional Cache ist, müsst Ihr schon ein bisschen laufen. Parkt am besten bei N49°57.237' E007°54.589'. Von hier geht es zuerst auf asphaltierten Feldwegen in Richtung Cache. Das letzte Stück des Weges führt dann aber durch ein Labyrinth aus alten Weinbergterrassen. Die Terrassen sind mit Mauern abgetrennt, über eingearbeitete Treppen gelangt Ihr jeweils auf die nächste Terrasse. Die Höhe der Mauern variiert zwischen ein und drei Metern.

Auf den Terrassen bewegt Iht Euch auf weglosem Terrain. Außerdem gibt es keine feste Route zum Final, es gibt viele Möglichkeiten dorthin zu gelangen. Es gibt auch viele Möglichkeiten in die Terrassen "einzusteigen", ich empfehle N49°57.330' E007°54.007'. Von hier aus ist es nicht mehr weit und der Weg ist überschaubar.

Wer schwindelfrei und trittsicher ist, sollte keine Probleme haben bis zum Final zu gelangen. Auf den Terrassen ist es teilweise sehr steil und ausgesetzt, seit also vorsichtig. Merkt Euch auch den Hinweg, damit Ihr aus dem Labyrinth wieder herausfindet. ;-)

Rhein-Nahe Geocaching Forum



    Prefix Lookup Name Coordinate
  RP PARKNG Parkmöglichkeit (Parking Area) N 49° 57.237 E 007° 54.589
Note:

Bilder

Bingen vom Final aus
Bingen vom Final aus
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rochus Adventure    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Zusammen mit flyercs und Weingauner gut gefunden.
TFTC.
No trade.

gefunden 25. April 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Was für ein Labyrinth! Daniel und ich entschieden uns für den Einstieg von oben - einige Dornen, Zecken und Treppen später erreichten wir das Ziel. Dies konnte sich nicht lange vor uns verbergen - die Koordinate ist sehr genau. Für den Ausgang nahmen wir den Weg nach unten und dachten uns: das wäre auch ein guter Aufstieg gewesen. Zwischendurch genossen wir die schöne Aussicht und das ungewohnte Terrain, die Brachen haben wirklich was für sich. Vielen Dank für diesen gelungenen Cache!

gefunden 27. März 2008 whitey11111 hat den Geocache gefunden

Schwere Cache, mit vielen Treppenstufen, für kleinere Kinder nicht geeignet. Über viele Terrassen zum Ziel, dafür aber super Aussicht.

gefunden 16. März 2008 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

#0127<br/>from Cat'n'Hell

gefunden 16. März 2008 Cat.n.Hell hat den Geocache gefunden

Das Abenteuer ruft!
Hat Spaß gemacht und so schwierig ist es wirklich nicht.

Harrr Harrr Harrr
Cat'n'Hell

Die Rheinpiraten