Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Langenorter See

 Neujahrscache

von bender2004     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 07.111' E 012° 06.379' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 01. Januar 2008
 Gelistet seit: 31. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4CF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Lass Dich nicht von der Bezeichnung irreführen. Eine Seenplatte wie an der Müritz wirst Du hier nicht finden. Die Cachesuche dauert weniger als 1 Stunde. Die Gesamtstrecke (hin und wieder zurück) Weg ist ungefähr 2,5 km. Die o.g. Koordinaten bezeichnen nur den Parkplatz.
  1. Parkplatz
    Parken kannst Du an folgenden Koordinaten:
    N 54° 07.111' E 012° 06.379. Hier findest Du einen Hinweis auf einen maritimen Beruf
    .
    Aus dieser Berufsbezeichnung benötigst Du die Stellung der Buchstaben im Alphabet (kurz Buchstabenwert) und zwar folgende:
    b = der Buchstabenwert des 2. Buchstabens des Berufes

    s = der Buchstabenwert des 4. Buchstabens des Berufes minus 4

    e = s - 2


    b =


    s =


    e =


    Bei N 54° 7.bs0' E 012° 06.e0s' befindet sich die Stage 1

  2. Stage 1 „Lost Place“
    Zu DDR-Zeiten wurde dieser Ort hinter dem Zaun von der ehem. NVA als Hubschrauberlandeplatz benutzt. Später nutzte dann eine bekannte Reederei das Verwaltungsgebäude. Heute steht alles leer, ist aber noch erhalten.
    Hier findest Du an einem grauen Gegenstand folgende Zeichenkombination „KVS bs-ffkb“

    a = s - b


    c = k – e


    d = k - b


    Gehe zu N 54° 07.abc' E 012° 06.ddc'

  3. Stage 2 „Am Weg“
    Nun folgt eine etwas längere Wanderung.
    Hier angekommen
    musst Du suchen. Die Koordinaten sind in einer kleinen Dose (Mikro) versteckt.
    Wenn Du die Koordinaten hast geht es ab zum Final.

  4. Final „Langenorter See“
    Der Final ist ist nicht weit von der Stage 2 entfernt und sollte leicht gefunden werden.

Erstausstattung des Caches:

  • Logbuch + Stift
  • Holzpuzzle im gelben Beutel
  • Holfpfeife
  • Erstfinderurkunde


Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langenorter See    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 12. September 2009 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich hatte ich vor, den Cache an eine neue Stelle zu legen. Also bin ich heute hin und wollte die Box bergen. Leider wurde sie wohl im Sommer gemuggelt. Auch die Stage 2 war nicht mehr da. Da die Location so toll nun auch wieder nicht ist, werde ich den cache archivieren.

Hinweis 11. Juni 2009 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Ersteinmal disabled bis nach der Ernte. Ich suche dann einen neuen Ort für das Final, damit das Feld nicht betreten werden muss.

gefunden 09. Mai 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Danke für's Verstecken! In/Out: -/-

penguin69

gefunden 12. November 2008 tobby1998 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache!!!

Hinweis 02. November 2008 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben auch nichts finden können und haben eine neue Dose gelegt. Geht also wieder!