Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hannover Postkartencache (reloaded)

Hannovers erster Geocache GC423C neu aufgelegt, mit identischen Koordinaten und identischer Beschreibung.

par 1887     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 19.736' E 009° 46.162' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 01. janvier 2008
 Affiché depuis : 01. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 29. mars 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC4D08
Aussi listé au : geocaching.com 

58 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
12 Observateurs
1 Ignoré
678 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Hannovers Postkartencache

Gelangweilt auf der Cebit? Nix los in Hannover? Nase voll von der Hannovermesse? Dann schreib' doch ein paar Postkarten und spiele eine Runde Geocaching! Allerdings solltest Du bei der Suche lieber nicht Deinen Anzug tragen!

Dieser Cache ist ein Postkartencache.

Ein Postkartencache - was ist das?

Ein Postkartencache ist eine Art Geocaching-Briefkasten. Wie oft will man guten Freunden einfach mal so eine Postkarte schicken und vergißt immer wieder, es zu tun? Mit einem Postkartencache kann man das machen - zu einem völlig zufälligen Zeitpunkt! Und das funktioniert so: In dem Cache befinden sich Postkarten - paarweise durch Büroklammern zusammengehalten. Ein Paar besteht jeweils aus Karten mit dem gleichen Motiv. Eine der beiden Karten ist blanko, die andere Karte ist adressiert, mit einem Gruß beschriftet und für das Ziel ausreichend frankiert. Besucht man einen Postkartencache, so bringt man ein solches Paar Karten mit und sucht den Cache. Hat man ihn gefunden, dann legt man seine eigenen Karten hinein und sucht sich dafür ein schönes Paar Karten aus dem Cache aus. Die unbeschriftete Postkarte behält man, die beschriftete und frankierte steckt man entweder in den nächsten Briefkasten oder in einen anderen Postkarten-Cache (zusammen mit der blanko-Karte). Am Besten bringt man irgendwelche originellen Karten von anderen Orten mit, damit der Postkartencache nicht nur lokale Ansichtskarten enthält. Und am Schönsten für den Absender und Empfänger ist es, wenn die ausgefüllte Karte nicht am Ort des Caches eingeworfen wird, sondern z.B.bei Dir zu Hause - dann bekommt der Empfänger immer Post aus einem Ort, an dem er den Absender nie vermutet hätte. Man kann auch mehrere Kartenpaare auf einmal mitbringen.

Bitte die Postkarten sauber und trocken lassen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Obere Leine (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hannover Postkartencache (reloaded)    trouvé 58x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 29. mars 2022 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC189GP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 26. juin 2021, 12:35 Gussi69 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 06. février 2021 Leinemann trouvé la géocache

Beim durchfahren der Döhrender Masch hier mal eben angehalten und ein Logbucheintrag vorgenommen.

trouvé 21. mai 2020, 12:30 Mikajo trouvé la géocache

Gefunden und Postkarten hinterlegt. Leider waren keine mit Adresse drin. Jetzt wieder, wir freuen uns auf Post!

trouvé 27. décembre 2019, 15:56 Zwerchn4ase trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang heute eigentlich eher spontan gut gefunden... Leider ohne Postkarten. Eine schöne Idee.
Dfdc!