Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Voll die Peilung

 Kurzer Multi in der Nähe vom Deuerlinger Bahnhof. Die Funktion "Peilung" bzw. Projektion vom GPS sollte beherrscht wer

von NoNick     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 02.748' E 011° 54.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2007
 Gelistet seit: 01. Januar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4D19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzer Multi in der Nähe vom Deuerlinger Bahnhof. Die Funktion "Peilung" bzw. Projektion vom GPS sollte beherrscht werden./pGeparkt werden kann beim Wirtshaus Schrammlhof N49°03.004', E11°54.490'
oder, wenn es etwas näher am Cache sein darf, kann über den schmalen Weg der Platz bei der Kläranlage N49°02.813', E11°54.666' erreicht werden.

Die erste Station findest Du bei N49°02.748', E11°54.527'. Danach sind die weiteren Stationen mit Peilung (Funktion am GPS notwendig) zu erreichen.

Der Final besteht aus einem Behälter in dem sich Bücher befinden. Der Cachebehälter dient ausschließlich zum Büchertausch (Ausnahme: Geocoins, Travelbugs etc.). Also bitte nur Buch gegen Buch tauschen! Gern kann der Cache in Verbindung mit bookcrossing verwendet werden.

Bitte den Verschluss wieder fest verschließen, damit die Feuchtigkeit keine Chance hat.

Festes Schuhwerk sowie etwas stabilere Kleidung sind von Vorteil.

Cacheinhalt:
Logbuch
Bleistift
Ersatztüten

Bücher:
Mörder ohne Gesicht (Mankell)
Ein hoch auf die Dummheit (Fruttero)
Von dem Glück, Hrdlak gekannt zu haben (Janosch)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage1] va rvare jnntrerpugra Sryffcnygr
[Stage2] va qre Sryfjnaq iba rvarz Tenavgfgrva ireqrpxg
[Stage3] va qra Jhemrya qrf (öfgy.) Onhzf va qre Zhyqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwarze Laaber (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühl-, Naab-, Laber- und Donautal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Voll die Peilung    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 16. Januar 2010 NoNick hat eine Bemerkung geschrieben

It's time to say good bye!

Nachdem das Interesse an dem Cache gegen Null geht, habe ich mich entschlossen den Cache einzupacken und zu archiverien.
Habe heute also alle Cachestationen eingesammelt (ja es waren noch alle da!) und noch ein bisschen über die Einträge im Logbuch geschmunzelt. Danke für die meist freundlichen Logs und herzlichen Glückwunsch an alle Cacher, die auch mal einen Blick nach oben wagen ;-)

Grüße
NoNick

gefunden 20. April 2009 animalfarm2 hat den Geocache gefunden

Mit voller Peilung gefunden.

TFTC

animalfarm2

gefunden Empfohlen 30. August 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

Nachdem bei meinem ersten Besuch Anfang Mai der letzte Mikro weg war, habe ich mir die Finalkoordinaten von Vorfindern geben lassen. So war es für mich heute nur noch ein Tradi.

Obwohl ich wusste, dass ich nicht im Gebüsch rumklettern musste, habe ich pro Forma trotzdem mal meinen Kopf hineingesteckt und dann wieder außerhalb weitergesucht. Nach einer Weile erinnerte ich mich an ein bekanntes Terzett von Felix Mendelssohn-Bartholdy, und dann war der Cache auch schon erspäht :-)

Nette Idee und gute handwerkliche Umsetzung. In einem Münchner Park gibt es speziell für Bookcrosser etwas ganz Ähnliches, nur mit "niedriger Terrainwertung" (abgesehen davon, dass es beim Bookcrossing keine Terrainwertung gibt).

Out: Bücher
In: Bücher

Eigentlich wollte ich noch eine Coin reinlegen, aber ich hatte sie in meiner Tasche gelassen und war zu faul, um sie zu holen ;-)

Sehr schöner Cache, hat (abgesehen von der Unterbrechung) Spaß gemacht. Danke dafür !

Und eine Empfehlung gibt es auch noch :-)

gefunden 24. August 2008 runma08 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute hier unseren erste Geocache gesucht und auch gefunden. Jetzt sind auch wir echte Geocacher (ich hatte mich schon immer mal über Leute gewundert, die an ganz seltsamen Stellen im Gelände so ertappt dreingeschaut und offensichtlich nur darauf gewartet haben, dass wir endlich weg sindSmile). Toll die unscheinbaren Hinweise an den Stationen! Mit einem Garmin Forerunner und einem Schweizer Armeekompass waren wir bestens gerüstet. Den Final mussten wir aber trotz perfekter Ortung ganz schön suchen. Gute Beobachtung und logisches Schließen Wink halfen dann aber auch über die letzte Hürde hinweg.

Das Ganze hat großen Spaß gemacht und die nächste Suche ist bereits in Planung.

Wir haben nix mitgenommen und die Ohrwürmer aus der Tüte ausquartiert.

Schöne Grüße

Runma

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 13. Mai 2008 NoNick hat eine Bemerkung geschrieben

Station 3 ist wieder vorhanden!
Nachdem ich die vielen Meldung vom "off" der Station 2 nicht mehr ignorieren konnte habe ich die Peilung auch noch angepasst. Jetzt müsste der Cache wieder funktionieren.

Happy hunting!
NoNick