Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rappacher Hexe

von Fex-Cacher     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.861' E 009° 08.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Januar 2008
 Gelistet seit: 02. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4D2B

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein einfacher Microcache (Filmdose) an einem alten Hexenhaus (so belegt's die Sage) in Rappach, Mömbris (Unterfranken).

Parken könnt ihr bei den oben genannten Koordinaten.(stimmen laut google maps)

 

Von dort aus müsst ihr etwas laufen an einem Reiterhof vorbei, in den Wald zu den Koordinaten:

 N 50.0674 E 9.1373 (laut meinem Navi) 

50° 4' 2.64" 9° 8' 14.28" (zeigt Googlemaps an)

Dort angekommen steht ihr vor einem laut Sage Hexenhaus.

Es wurde nie bewiesen, dass eine Hexe darin wohnhaft war. Aber es wird behauptet, dass die Hüte mit einem Fluch belegt ist und wer sie betritt seinen letzten Atemzug getan hat.

Die Hexe wurde im Mittelalter verbrannt jedoch ihre Knochen nie in der Asche gefunden. 

 

Viel Spass beim Suchen...

Festes sowie wasserdichtes Schuhwerk erforderlich, teilweise etwas matschig (zur Zeit bodenfrost!)

 

Es bietet sich an einen meiner weiteren Caches zu lösen da sie ganz in der Nähe sind.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rappacher Hexe    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Juli 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Juni 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

DIeser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und scheint gemäß Vorlog inzwischen weg zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.07.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. Juni 2013 sts0808 hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist keine Dose. ich habe heute alles außenan der Hütte (nicht innen) und in der Umgebung sorgfältig abgesucht ... seit vier Jahren hat hier niemand einen Fund geloggt ... falls sich der Owner hier nicht meldet, gehört der ins Archiv.

Schade, ich hatte heute einen netten Spaziergang hier  :D

gefunden 20. März 2009 tipau2 hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche haben wir dann doch die Filmdose gefunden - wollten schon aufgeben. Der GPS-Empfang ist nur mäßig dort.

TFTC: tiggy1 und tipau2

nicht gefunden 23. November 2008 gravi0815 hat den Geocache nicht gefunden

Leider heute ohne Erfolg nach Hause zurück. Könnte vielleicht an dem vielen Schnee gelegen haben? Ohne Schnee starten wir den nächsten Versuch. Dann klappt's Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017