Waypoint search: 

Archived

 

Der Tote im Hollmuth

Der Tote im Hollmuth nahe der Ortschaft Wiesenbach

by Mr_Jones     Germany > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 22.454' E 008° 47.983' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 6.2 km
 Hidden on: 05 January 2008
 Listed since: 02 January 2008
 Last update: 15 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC4D2E

14 Found
3 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
666 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Mit dem Auto kannst du bei dem Startpunkt parken.

                             N 49° 22,454

                             E 08° 47,983
 

  1. Wandere zu N 49° 22,149   /   E 08°47,984 und finde den Stein.
 

    * lese AC       somit B=3 und C=3
    * lese CB       somit B=9 und C=8
    * lese DE       somit B=7 und C=6
 

 2. Bei N 49° 21,88(B)   /   E 08°47, (C)25 findest du einen Platz des Sportes, zähle hier die Anzahl

  der Basketballkörbe.
 

    * du findest 1 Korb                     somit D=8 und E=4
    * du findest 2 Körbe                   somit D=4 und E=8
    * du findest keinen Korb             somit D=3 und E=2


 3. Finde den Stein bei N 49° 21,7(E)3   /   E 08°47,5(D)3


    * Der erste Buchstabe steht an Stelle F im Alphabet
    * Die Quersumme aller Zahlen durch 2 dividiert ergeben G
 

 4. Erhole dich bei einem Picknick bei N 49° 21,9(G)7   /   E 08°47,58(F)  

    * Wieviele "L" trägt dieser Platz in seinem vollständigen Namen die Anzahl ist H.
    * In der Adresse des Forstamtes findest du eine Hausnummer, die erste Ziffer ist J.

 
 5. An der Kreuzung N 49° 21,79(H)    /   E 08° 47,(J)10 kommst du auf den Weg des Todes       

 hinunter ins Tal. Folge diesem Weg und du wirst das Grab finden.

 
    *  Die zweite Ziffer der Anzahl der Buchstaben des Weges ist K
    *  L = K + 4

 Das Grab des Toten liegt bei:  N 49° (F)(F),1(C)(D)   /   E 08° (E)(L),(B)(F)(E). 

 Achtung Muggel !!

 

Viel Spaß wünscht Mr Jones & Team

 

Additional hint   Decrypt

R = T
P = Q
U + X = P
W + X = O

Qn qre Pnpur jbuy vz Fbzzre rva jravt fpujvrevt jheqr uvre rva mhfägmyvpure Gvc.
"Rf fgrura AVPUG nyyr Oähzr vz Jnyq"



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Neckartal I - Kleiner Odenwald (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Tote im Hollmuth    Found 14x Not found 3x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 15 February 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 14 August 2016 mic@ has disabled the cache

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Weiterhin deuten die Logeinträge darauf hin, daß dieser Multi unvollständig ist (Station 4 und 5 problematisch). Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 09 June 2013 Jamirowin found the geocache

Heute nach etwas mehr Überlegen als Laufen gut gefunden. Hier war ich schon oft, aber nun erstmals für einen OC only. Danke! Schöner Spaziergang!

Found 30 June 2012 I.S.J.N.undNala found the geocache

Nach dem 2. Anlauf hat es geklappt. 1. mal wg. Zeitmangel aufgegeben, hatte aber auch ohne Koordinaten eine Idee, welcher Weg geimeint ist.

Rätsel wurde aber nochmal von Anfang an gemacht. Cache sollte mal wieder aktualisiert werden.

Die Koordinaten bei 4 und 5 sind nicht ok, wurde aber schon geschrieben.

Toller Cache, danke.

In: Kreisel

Out: blaue Maus

TravelBug

Found 09 April 2012 WieMaisie found the geocache

Beim 2. Anlauf gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

Anmerkungen:

Beschreibung für Parameter F cryptisch, lässt sich jedoch mit Logik ermitteln.

Koordinaten für 4. und 5. sind nicht korrekt. Der Name Weg des Todes ist als Hinweis eindeutiger.