Wegpunkt-Suche: 
 
Deutschlandtour - Dresden

 Herzlich willkommen zur realen Deutschlandtour

von tweety&silvester     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.113' E 013° 44.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 03. Januar 2008
 Letzte Änderung: 04. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4D50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

137 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
3918 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Für alle vom Caching-Fieber Infizierten haben wir die ultimative Herausforderung. Wer die annimmt, um sich in die Hall of Fame einzutragen, muss vorher alle Cache dieser Serie gefunden haben. Dazu muss man alle 16 Bundesländer und deren Landeshauptstädte bereisen, um die Koordinaten des Megacaches berechnen zu können. Die einzelnen Caches der Serie findet ihr auch über die veröffentlichte Bookmarkliste.

Ihr befindet Euch hier bei dem Cache der Deutschlandtour in der Stadt Dresden.

Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Dresden ist mit über 506.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Sachsens und außerdem das politische und kulturelle Zentrum des Freistaates. Es hat den Status einer kreisfreien Stadt, ist Sitz des Regierungsbezirks Dresden und zahlreicher Hochschulen. Dresden ist eine Kunst- und Kulturstadt von hohem internationalen Rang und ist Weltkulturerbestätte.

Nun aber zum eigentlichen Cache. Es ist ein kurzer Multi der euch an 3 Stationen einen kleinen Einblick in die Altstadt von Dresden gibt.

Die obigen Koordinaten sind die von Station1: Bei N 51°03.113 E 13°44.073 findet ihr den berühmten Zwinger. Gegenüber von diesem Eingang steht ein hoher Brunnen mit einer Gedenktafel. Hier sucht die Jahreszahl der Erbauung. _ _ _ _ = A B C D

Jetzt geht es weiter zur Station 2 - diese findet ihr bei N 51°03.191 E 13°44.295 Dort angelangt seht ihr das Dresdner Schloß. Über dem Durchgang vor euch findet ihr eine Jahreszahl mit folgendem Muster: 1 9 E 1 notiert euch E =

Nun zur letzten Station. Diese befindet sich in der Nähe der Frauenkirche bei N 51°03.135 E 13°44.491 Dort steht ein einzelnes Mauerstück der Frauenkiche. Wann wurde es geborgen _ _ _ _ = 1 F F G

So jetzt habt ihr alles was ihr benötigt um die Final Koordinaten zu berechnen

N 51° 0(2xA).(F-B+7)(E+5)(A+1)

E 13° C (G+1).(B - G - 5) (C + G) (F - 6)

 !! Formel wurde am 13.05.2011 geändert da sich der Final verändert hat !!

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen euch



tweety00023.gif


Tweety & Silvester

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qrz Oüetrefgrvt nz Fgebzxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Schlumpf 8 von Hägar der Schreckliche

Logeinträge für Deutschlandtour - Dresden    gefunden 137x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 23. Mai 2017 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon zu Hause gelöst und so ging es gut vorbereitet nach Dresden. Zufällig lag das Final direkt vor der FeWo. Nach dem Abendessen wollte ich mich ins Logbuch eintragen, als eine Person an besagter Stelle abtauchte und kurze Zeit später wieder erschien. Leider hatte yogya ihn doch noch nicht gefunden und so suchten wir gemeinsam nach der kleinen Dose.

DFDC,
Kernspinner

gefunden 30. April 2017, 18:29 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Sylvia M:
Ein laaanges Wochenende zusammen mit FrauOrientierungslos und Lichtenberger in und um Dresden verbracht.
Da ich schon einige der Länderhauptstädte besucht und dort auch die Caches dieser Reihe gemacht habe, sollte dieser hier nicht fehlen.
Während wir die WhereIgos spielten, kamen wir auch an oder in der Nähe der Stationen vorbei und konnten die benötigten Daten ermitteln.
Am Final war der erste Griff der zur Dose.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen Grüße von der Bergsteigermaus aus Berlin

gefunden 14. April 2017, 20:05 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour mit dem Rad führte uns von Pirna nach Dresden und wieder zurück. 54,2km wurden zurückgelegt und dabei wurden auch ein paar Dosen gesucht und diese gehörte auch dazu.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks und liebe Grüße aus Thüringen

gefunden 06. April 2017 MW127 hat den Geocache gefunden

Wir hatten für dieses Wochenende einen Kurztripp nach Dresden geplant, hauptsächlich für diese Dose. Dazu waren wir in aller Herrgottsfrühe aus den Federn gekrochen und mit dem Zug aus Schleswig-Holstein angereist.

Für Dresden war super Wetter angesagt und als wir mittags ankamen, konnten wir erstmal unsere Jacken ablegen. Den Rest des Tages haben wir dann damit verbracht, zu Fuß die Stadt zu erkunden und zusätzlich zu diesem einige speziell herausgesuchte Caches zu machen.

 

Die gesuchten Werte zu finden hat ja keine Probleme gemacht, und am Ende der Tour wollten wir dann diese Dose finden. Leider haben wir uns zuhause nicht die letzten Logs angesehen, so mussten wir uns in die Riege derjenigen einreihen, die am Ende mit leeren Händen dastanden.

Netterweise hat uns der Owner nach Übermittlung der Finalkoordinaten die Logfreigabe erteilt.

Vielen Dank Noch einmal dafür und für diese Runde, die uns gut gefallen hat.

gefunden 06. September 2016 Oschthowwer hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Dresden.

beim Stage 2 leicht vertan, aber Final dann doch gelöst und gefunden.

TFTC Oschthowwer