Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dr. Physikus sucht Hilfe - Final

 Zuvor Dr. Physikus sucht Hilfe 1-5 lösen

von notdienst     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 46.298' E 009° 41.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. Dezember 2007
 Gelistet seit: 03. Januar 2008
 Letzte Änderung: 16. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4D70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dr. Physikus sucht Hilfe - Final

Dr. Physikus sucht Eure Hilfe - er ist verzweifelt, denn er hat vergessen, wo er eine seiner wichtigsten Formeln versteckt hat!

Aber Ihr könnt ihm helfen sie wiederzufinden, denn er hat glücklicherweise an einigen Stellen verschlüsselte Hinweise auf den Ort der Aufbewahrung hinterlassen.

Der Schwierigkeitsgrad ist die Ereichbarkeit der Caches. Hierzu braucht Ihr ein Hilfsmittel. Ein Fahrrad, wenn es nicht zu wackelig wäre, könnte knapp reichen. Habt Ihr diesen ersten Cache gefunden, so wisst Ihr, wie alle weiteren Caches von der Form her aussehen.

Noch ein kleiner Hinweis dazu: An der linken unteren Seite ist ein kleiner Splint oder Schraube angebracht, damit die Tür für den Cache nicht von allein auffällt (z.B. bei Wind o.ä.). Ihr braucht hierzu keinen Schraubendreher zum Öffnen.

Im Cache selbst wird Euch eine Aufgabe gestellt, deren Lösung zum Finden des Finals erforderlich ist. Es kann sein, sofern Euer Cachemobil nicht nach Dr. Physikus-Art ausgerüstet ist, dass Ihr ein zweites Mal zum Cache anreisen müsst. Nett wäre es, wenn Ihr in den Logs einen Hinweis gebt, ob Ihr Euch nur eingeloggt habt, oder ob Ihr die Aufgabe, die Euch gestellt wurde, gelöst habt.

Dies ist eine Serie von 5 Caches, und zwar

  1. Dr. Physikus sucht Hilfe 1 OC4D69
  2. Dr. Physikus sucht Hilfe 2 OC4D6A
  3. Dr. Physikus sucht Hilfe 3 OC4D6B
  4. Dr. Physikus sucht Hilfe 4 OC4D6D
  5. Dr. Physikus sucht Hilfe 5 OC4D6E und
  6. Dr. Physikus sucht Hilfe - FINAL   OC4D70

Wir (Notdienst und Rudimaass, der maßgeblich an dem Cache mitgeholfen hat) wünschen Euch jetzt nur noch viel Spaß!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Physikus sucht Hilfe - Final    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 16. August 2016 notdienst hat den Geocache archiviert

Serie wird archiviert, wegen zu intersiver WartungStirnrunzelnd

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Einer der zugrundliegenden Basis-Cache (OC4D6E) wurde am 25.07.2016 archiviert. Der Owner sollte hier dringend das Listing anpassen, damit der Final-Cache weiterhin gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 02. November 2015, 15:45 Crocodylia hat den Geocache gefunden

2. November 2015 15:45

Jippieyey Schweinebacke...!
Endlich habe ich den Dokor erledigt. Da #3 gleich vor meiner Haustür liegt, war der schon ziemlich zu Beginn meiner sagenumwobenen Karriere erledigt. Dann alle anderen und irgendwie sind Sikumatze und ich dann an der Rechnung gescheitert. Also verschwand der Doktor in der Schublade...

Irgendwie nervte er aber rum. Ständig viel der Blick auf das Fragezeichen. Da mussten wir also nochmal ran..

Also sind Matze und ich nochmal los und haben die Infos nochmal neu zusammen getragen. Und hier ist also nun mein Eintrag. Endlich...

An den Tradis nagt schon der Zahn der Zeit. Zudem haben sich diverse Untermieter eingenistet, da müsste mal wer auskehren. Und Tradi #4 ist am Boden zerstört...

TFTC sagt
Crocodylia

gefunden 02. Juni 2014 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir heute schnell finden und loggen.Danke für den Cache sagt Team [red]drachenmaedchen[/red]

gefunden 18. Februar 2010 Mairoa hat den Geocache gefunden

Am Finale dieser Serie bastelten wir schon eine ganze Weile. Nachdem die fünf Tradis erstmalig besucht waren, mußten wir feststellen das bei unseren Meßverfahren trotz mehrerer Durchläufe einige Ungenauigkeiten aufgetreten waren. Einen Kandidaten, welcher die meisten Probleme verursachen konnte, hatten wir. Trotz unserer Versuche diesen auszugleichen, gab der Torwächter seine Koordinaten nicht preis. Eine Mail an den Owner, in der wir unsere Werte übermittelten und anfragten ob diese völlig daneben lagen, blieb unbeantwortet. So geriet der Cache erst einmal wieder in Vergessenheit. Nun fuhren wir gestern zufällig an einem der Caches vorbei. Also schnell das Meßgerät startklar gemacht und nochmal einen Versuch gestartet. Wieder maßen wir genau den selben Wert. Doch dabei fiel uns siedendheiß ein, das auch dieses Meßgerät eine gewisse Ungenauigkeit besitzt, der wir bisher nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet hatten. Also dem Torwächter nochmal 100 Wertekombinationen vor die Füße geworfen. Was wir nicht mehr erwartet hatten, der Wächter gab den Weg frei. Es war also nicht der zuerst vermutete Cache, welcher die Probleme verursachte, sondern einer den wir gar nicht als so gefährlich auf der Liste hatten. Auch die nachgelagerte Kontrollinstanz gab nun sofort die entgültigen Koordinaten preis.
Heute nachmittag den Kletterkram gepackt und endlich die abschliessende Unterschrift in das Logbuch gesetzt.

Danke sehr für die Serie.