Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fährgangenheit

 Ein ehemaliger Fähranleger

von nilsk     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.580' E 009° 56.501' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. April 2007
 Gelistet seit: 03. Januar 2008
 Letzte Änderung: 04. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC4D86
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
1 Aufruf
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Seit der Errichtung der Köhlbrandbrücke ist die Fähre an diesem Ort überflüssig geworden. Aber die Reste des Anlegers sind noch gut zu sehen.
Zusatzhinweis: Bei extremen Hochwasserständen steigt die Terrain-wertung... Bei ganz extremen dann auch die Difficulty auf 5.

Since the Köhlbrand bridge has been built, this ferry dock is no longer required, but it's ruins are still there. Caution: At very high tides the terrain might be a 5... if extremely high tides occur, diffuculty might become a 5, too.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qrz "Ubpucyngrnh" hagre Fgrvara. -- Ba uvtu tebhaq haqre fgbarf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fährgangenheit    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ein sehr geiler Cache. Hast Dir hier einen richtigen schönen Platz ausgesucht. Hab hier noch nach dem loggen etwas verweilt und auf Wasser geschaut. Herrlich.....

Bislang nur ein Finder der nicht vierstellig ist bei seinen Founds. Schon interessant.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 21. April 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, die letzten 5 Finder haben ja schon 10000 Founds zusammen, ist das hier Pflicht 8-) gar nicht so einfach zum Final zu kommen, hat aber wirklich viel Spaß gemacht...

Out: TB

MfG Jörg

gefunden 15. April 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich heute ja "unabkoemmlich". Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft, mich in den Hafen aufzumachen und mit Haengen und Wuergen rechtzeitig alligateuses 4000. Unterschrift zu beobachten. HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
Herzlichen Dank fuer den netten Cache, der eine wuerdige, aber schmale Plattform fuer das Jubilaeum bot. Viel mehr Gratulanten haetten allerdings nicht erscheinen duerfen.
Viele Gruesse,
Sobo

gefunden 07. April 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Noch besser ist jedoch, dass die serverlans so freundlich waren, die Coin dem Zweitfinder zu überlassen, der nämlich ich werden sollte.
Dabei habe ich nicht einmal das Osterfeuer ausfallen lassen (1 Schinkenwurst mit Brot für 1,50 Euro, 1 gegrillte Nackenkarbonade im Brötchen 3,-- Euro, 1 Becher Cola 50 Cent), sondern bin erst anschließend in den Freihafen gefahren. Dort habe ich mich zunächst auch noch vergurkt und war auf der falschen Seite des Zaunes, habe zunächst noch zwei andere Caches gesucht und landete dann erst hier, wo ich um viertel vor elf unter den Klängen der Stampfmusik vorbeifahrender Party-Boote sowie dem Gejohle der viel zu lustigen Passagiere 'ne astreine Zirkusnummer hinlegte, um an das Versteck heranzukommen.

Das konnte ich dann aber doch gut finden und fand es auch gut. Ziemlich gut sogar. Und weil ich hier am Köhlbrand noch mindestens eine Dose nicht gefunden habe, komme ich garantiert auch nochmal wieder.

Und das Medaillon mit dem Smiley habe ich jetzt auch. Andere Dinge habe ich aber nicht getauscht, das mitgebrachte Knicklicht war leider zu groß für die Dose.

Schönen Dank für den Cache!
Dietmar