Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
IdG 1: Ködelhöft

 Das Ende der Insel

von nilsk     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.381' E 009° 56.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2005
 Gelistet seit: 03. Januar 2008
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4D8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

English version below...

Dies ist der Anfang einer neuen Cache-Serie unter dem Titel "Insel der Gegensätze". Die Caches werden alle auf Wilhelmsburg, der größten bewohnten Flußinsel Europas, versteckt werden. Und wir beginnen am Ende: Dieser Cache ist am Ende des Stromteilungsgebietes, genau dort wo Norder- und Süderelbe wieder zusammenfliessen. Ich hoffe die schöne Aussicht ist ausreichender Ausgleich für den schlechten Geruch, dem dieser Ort seinen Namen im Volksmund zu verdanken hat: Ködelhöft. Es sei darauf hingewiesen, daß man den Cache bei Sturmflut kaum erreichen können wird.

This cache is the start of a new series named The Island Of Contradictions. The island of Wilhelmburg is the largest inhabitated river island in europe. This cache starts the series at the end of the island, where "Norderelbe" and "Süderelbe" unite again, to form one river. I hope the great view will make up for the bad smell of this area, which gave it its name among locals: "Ködelhöft" (which is not translatable, but the smell will speak for itself). Be aware, that the cache might be unreachable during storm floodings.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[de]Nz borera Raqr qre Yrvgre.
[en]ng gur gbc bs gur ynqqre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IdG 1: Ködelhöft    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. Dezember 2010 poker4ace hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 30. März 2010 Cargoline hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache heute eine neue Dose und Logbuch spendiert. Somit ist dieses Döschen wieder trockengelegt und wartet auf neue (Be)sucher.

Gruß

Ulrich

-Cargoline-

gefunden 26. Oktober 2009 Cargoline hat den Geocache gefunden

Der Hammer,

da arbeite ich seit 22 Jahren auf Ködelhöft und nun muß ich feststellen das da ein Cash vor meiner Nase seit Jahren sein dasein hat.Habe ihn dank der Beschreibung und meiner guten Orstkenntnisse recht schnell gefunden. Der inhalt der Dose ist trockengelegt und in einen gutem Zustand. Ich frage mich nur wie der letzte loger am 03.10. auf das Gelände gekommen ist???? Sollte normalerweis nur von der Wasserseite an solchen Tagen möglich sein.

gefunden 18. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Interessanter Blick von hier, aber die Dose sollte dringend getauscht werden, der Inhalt ist verschimmelt!

gefunden 22. November 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich endlich mal bis hierher getraut. Das wollte ich schon lange mal erledigt haben. Ist ja schon ein wenig bizarr, was hier so angeschwemmt wird. Noch bizarrer ist allerdings, dass jemand eine Auswahl des Treibguts oben an der Spundwand drapiert hat.

Und am Final habe ich dann noch, von der Waschpo argwöhnisch beäugt, ein Foto für das Kalenderprojekt[1] von Balla & Silly zum Thema "rot" gemacht.

TNLNSL, T4C
Oschn

[1] http://geosoul.de/rot_kalender_2009.htm

Bilder für diesen Logeintrag:
Rot ist backbord.Rot ist backbord.
Artefakte 1: LarsArtefakte 1: Lars
Artefakte 2: FassArtefakte 2: Fass
Artefakte 3: SchnulliglasArtefakte 3: Schnulliglas