Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

IdG 1: Ködelhöft

Das Ende der Insel

di nilsk     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 32.381' E 009° 56.083' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 03. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. dicembre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4D8C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
48 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

English version below...

Dies ist der Anfang einer neuen Cache-Serie unter dem Titel "Insel der Gegensätze". Die Caches werden alle auf Wilhelmsburg, der größten bewohnten Flußinsel Europas, versteckt werden. Und wir beginnen am Ende: Dieser Cache ist am Ende des Stromteilungsgebietes, genau dort wo Norder- und Süderelbe wieder zusammenfliessen. Ich hoffe die schöne Aussicht ist ausreichender Ausgleich für den schlechten Geruch, dem dieser Ort seinen Namen im Volksmund zu verdanken hat: Ködelhöft. Es sei darauf hingewiesen, daß man den Cache bei Sturmflut kaum erreichen können wird.

This cache is the start of a new series named The Island Of Contradictions. The island of Wilhelmburg is the largest inhabitated river island in europe. This cache starts the series at the end of the island, where "Norderelbe" and "Süderelbe" unite again, to form one river. I hope the great view will make up for the bad smell of this area, which gave it its name among locals: "Ködelhöft" (which is not translatable, but the smell will speak for itself). Be aware, that the cache might be unreachable during storm floodings.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[de]Nz borera Raqr qre Yrvgre.
[en]ng gur gbc bs gur ynqqre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per IdG 1: Ködelhöft    trovata 12x non trovata 0x Nota 2x

Nota 17. dicembre 2010 poker4ace ha scritto una nota

Nota 30. marzo 2010 Cargoline ha scritto una nota

Ich habe den Cache heute eine neue Dose und Logbuch spendiert. Somit ist dieses Döschen wieder trockengelegt und wartet auf neue (Be)sucher.

Gruß

Ulrich

-Cargoline-

trovata 26. ottobre 2009 Cargoline ha trovato la geocache

Der Hammer,

da arbeite ich seit 22 Jahren auf Ködelhöft und nun muß ich feststellen das da ein Cash vor meiner Nase seit Jahren sein dasein hat.Habe ihn dank der Beschreibung und meiner guten Orstkenntnisse recht schnell gefunden. Der inhalt der Dose ist trockengelegt und in einen gutem Zustand. Ich frage mich nur wie der letzte loger am 03.10. auf das Gelände gekommen ist???? Sollte normalerweis nur von der Wasserseite an solchen Tagen möglich sein.

trovata 18. aprile 2009 soelring ha trovato la geocache

Interessanter Blick von hier, aber die Dose sollte dringend getauscht werden, der Inhalt ist verschimmelt!

trovata 22. novembre 2008 Oschn ha trovato la geocache

Heute habe ich mich endlich mal bis hierher getraut. Das wollte ich schon lange mal erledigt haben. Ist ja schon ein wenig bizarr, was hier so angeschwemmt wird. Noch bizarrer ist allerdings, dass jemand eine Auswahl des Treibguts oben an der Spundwand drapiert hat.

Und am Final habe ich dann noch, von der Waschpo argwöhnisch beäugt, ein Foto für das Kalenderprojekt[1] von Balla & Silly zum Thema "rot" gemacht.

TNLNSL, T4C
Oschn

[1] http://geosoul.de/rot_kalender_2009.htm

Immagini per questo log:
Rot ist backbord.Rot ist backbord.
Artefakte 1: LarsArtefakte 1: Lars
Artefakte 2: FassArtefakte 2: Fass
Artefakte 3: SchnulliglasArtefakte 3: Schnulliglas