Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

IdG 1: Ködelhöft

Das Ende der Insel

door nilsk     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 32.381' E 009° 56.083' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 03. oktober 2005
 Listed since: 03. januari 2008
 Laatste verandering: 16. december 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4D8C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
48 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

English version below...

Dies ist der Anfang einer neuen Cache-Serie unter dem Titel "Insel der Gegensätze". Die Caches werden alle auf Wilhelmsburg, der größten bewohnten Flußinsel Europas, versteckt werden. Und wir beginnen am Ende: Dieser Cache ist am Ende des Stromteilungsgebietes, genau dort wo Norder- und Süderelbe wieder zusammenfliessen. Ich hoffe die schöne Aussicht ist ausreichender Ausgleich für den schlechten Geruch, dem dieser Ort seinen Namen im Volksmund zu verdanken hat: Ködelhöft. Es sei darauf hingewiesen, daß man den Cache bei Sturmflut kaum erreichen können wird.

This cache is the start of a new series named The Island Of Contradictions. The island of Wilhelmburg is the largest inhabitated river island in europe. This cache starts the series at the end of the island, where "Norderelbe" and "Süderelbe" unite again, to form one river. I hope the great view will make up for the bad smell of this area, which gave it its name among locals: "Ködelhöft" (which is not translatable, but the smell will speak for itself). Be aware, that the cache might be unreachable during storm floodings.

Gecodeerde hint   Decoderen

[de]Nz borera Raqr qre Yrvgre.
[en]ng gur gbc bs gur ynqqre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van IdG 1: Ködelhöft    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 17. december 2010 poker4ace heeft een notitie geschreven

Opmerking 30. maart 2010 Cargoline heeft een notitie geschreven

Ich habe den Cache heute eine neue Dose und Logbuch spendiert. Somit ist dieses Döschen wieder trockengelegt und wartet auf neue (Be)sucher.

Gruß

Ulrich

-Cargoline-

Gevonden 26. oktober 2009 Cargoline heeft de cache gevonden

Der Hammer,

da arbeite ich seit 22 Jahren auf Ködelhöft und nun muß ich feststellen das da ein Cash vor meiner Nase seit Jahren sein dasein hat.Habe ihn dank der Beschreibung und meiner guten Orstkenntnisse recht schnell gefunden. Der inhalt der Dose ist trockengelegt und in einen gutem Zustand. Ich frage mich nur wie der letzte loger am 03.10. auf das Gelände gekommen ist???? Sollte normalerweis nur von der Wasserseite an solchen Tagen möglich sein.

Gevonden 18. april 2009 soelring heeft de cache gevonden

Interessanter Blick von hier, aber die Dose sollte dringend getauscht werden, der Inhalt ist verschimmelt!

Gevonden 22. november 2008 Oschn heeft de cache gevonden

Heute habe ich mich endlich mal bis hierher getraut. Das wollte ich schon lange mal erledigt haben. Ist ja schon ein wenig bizarr, was hier so angeschwemmt wird. Noch bizarrer ist allerdings, dass jemand eine Auswahl des Treibguts oben an der Spundwand drapiert hat.

Und am Final habe ich dann noch, von der Waschpo argwöhnisch beäugt, ein Foto für das Kalenderprojekt[1] von Balla & Silly zum Thema "rot" gemacht.

TNLNSL, T4C
Oschn

[1] http://geosoul.de/rot_kalender_2009.htm

Afbeeldingen voor deze log:
Rot ist backbord.Rot ist backbord.
Artefakte 1: LarsArtefakte 1: Lars
Artefakte 2: FassArtefakte 2: Fass
Artefakte 3: SchnulliglasArtefakte 3: Schnulliglas