Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kettenschmiedemuseum

Mikro am Kettenschmiedemuseum in Fröndenberg

par hustelinchen     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 28.288' E 007° 46.328' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 04. janvier 2008
 Affiché depuis : 04. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 15. mai 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC4D99
Aussi listé au : geocaching.com 

68 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
286 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kettenschmiedemuseum

Das Fröndenberger Kettenschmiedemuseum wurde am 9. Mai 1999 in einem Betriebsgebäude der ehemaligen Papierfabrik Himmelmann im heutigen Landschaftspark eröffnet. In diesem Museum kann man bis zu 100 Jahre alte Maschinen für die Kettenherstellung im Betrieb sehen und sogar selbst ausprobieren, wie eine Kette geschweißt wird.

Die im Museum aufgestellten Maschinen zur Kettenherstellung wurden in mühevoller Kleinarbeit aus zahlreichen ehemaligen Kettenfabriken zusammengetragen, restauriert und wieder funktionsfähig gemacht. Das Schmiedefeuer mit der Transmissionsanlage aus dem Jahre 1910 stammt aus der Ruhrland Kettenfabrik Wilhelm Prünte.

 

Öffnungszeiten

April - Oktober
jeden Sonntag 11.00 - 13.00 Uhr

Vorführung am Schmiedefeuer
April - Oktober
jeden 1. Sonntag im Monat

 

In der Nähe befindet sich auch der Fröndenberger Trichter:  GC1573E

 

Parkmöglichkeit bei: N51° 28.248 E007° 46.132

Indice additionnels   Déchiffrer

Oebzorreenaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kettenschmiedemuseum    trouvé 68x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 15. mai 2022 hustelinchen a archivé la géocache

Danke für eure vielen netten Logs.

trouvé 31. août 2021 eukalyptus trouvé la géocache

Heute Nachmittag haben wir nach dem Renovieren bei Verwandten eine kleine Cache-Radtour nach Fröndenberg unternommen. Dabei haben wir Labs, einigen Tradis der FBWW-A5-Serie und weitere Tradis geloggt und auch den Multi Fahrradcache #3 beendet. Am Ruhrufer haben wir einiges entdeckt. So haben wir ein schwimmendes Schaf gesehen, was hier wohl ein nicht so ungewöhnlicher Anblick ist. An einem Aussichtspunkt konnten wir sogar einen Eisvogel sehen und fotografieren. Aber auch den Park und das Außengelände vom Kettenschmiedemuseum fanden wir sehenswert. Wir sind dabei noch fast 30km geradelt.
Auf unserer Radtour radelten wir auch hier her. Zunächst waren wir an der falschen Seite, aber dann war der Cache doch bald entdeckt, danke.

trouvé 11. août 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir in der Gegend um Unna und Fröndenberg unterwegs, und dieser Cache stand auf unserer Besuchsliste, vor Ort galt alle Aufmerksamkeit einer Hochzeitsgesellschaft mit Stretchlimousine, keiner interessierte sich für Teufel+Hexe,  so konnten wir uns ungestört umsehen, wir wurden fündig und signierten das Logbuch 

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe

trouvé 08. octobre 2020, 08:16 ZatopekEmil trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gefunden und geloggt. Dankeschön

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. août 2020 dg768 trouvé la géocache

Hat ja doch endlich geklappt. Eine halbe Stunde gesucht, immer weitere Kreise gezogen. Schließlich war ich ja auf der richtigen Mauerseite - schon mal was, aber nichts zu finden. Zum Glück kein einziger Muggel hier. Da machte ich erstmal eine Rast auf der Bank in der Sonne.
Danach wieder zu den Koordinaten, und auf einmal klappte es doch. Manchmal muß man wirklich im Nichts herumtasten.
Heute war ich um halb acht morgens in Arnsberg mit dem Rad gestartet und fuhr eine Runde durch den Mendener Raum und über Fröndenberg und Wickede den RTRW wieder zurück.
80 km auf dem Tacho und jede Menge Frischluft getankt.
Danke für diesen schönen Cache und herzliche Grüße vom dg768.

Les images pour ce log :
Ein Park für die ganze FamilieEin Park für die ganze Familie