Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kettenschmiedemuseum

Mikro am Kettenschmiedemuseum in Fröndenberg

di hustelinchen     Germania > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 28.288' E 007° 46.328' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:50 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 04. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 04. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. maggio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC4D99
Pubblicata anche su: geocaching.com 

68 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
286 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kettenschmiedemuseum

Das Fröndenberger Kettenschmiedemuseum wurde am 9. Mai 1999 in einem Betriebsgebäude der ehemaligen Papierfabrik Himmelmann im heutigen Landschaftspark eröffnet. In diesem Museum kann man bis zu 100 Jahre alte Maschinen für die Kettenherstellung im Betrieb sehen und sogar selbst ausprobieren, wie eine Kette geschweißt wird.

Die im Museum aufgestellten Maschinen zur Kettenherstellung wurden in mühevoller Kleinarbeit aus zahlreichen ehemaligen Kettenfabriken zusammengetragen, restauriert und wieder funktionsfähig gemacht. Das Schmiedefeuer mit der Transmissionsanlage aus dem Jahre 1910 stammt aus der Ruhrland Kettenfabrik Wilhelm Prünte.

 

Öffnungszeiten

April - Oktober
jeden Sonntag 11.00 - 13.00 Uhr

Vorführung am Schmiedefeuer
April - Oktober
jeden 1. Sonntag im Monat

 

In der Nähe befindet sich auch der Fröndenberger Trichter:  GC1573E

 

Parkmöglichkeit bei: N51° 28.248 E007° 46.132

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oebzorreenaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kettenschmiedemuseum    trovata 68x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 15. maggio 2022 hustelinchen ha archiviato la cache

Danke für eure vielen netten Logs.

trovata 31. agosto 2021 eukalyptus ha trovato la geocache

Heute Nachmittag haben wir nach dem Renovieren bei Verwandten eine kleine Cache-Radtour nach Fröndenberg unternommen. Dabei haben wir Labs, einigen Tradis der FBWW-A5-Serie und weitere Tradis geloggt und auch den Multi Fahrradcache #3 beendet. Am Ruhrufer haben wir einiges entdeckt. So haben wir ein schwimmendes Schaf gesehen, was hier wohl ein nicht so ungewöhnlicher Anblick ist. An einem Aussichtspunkt konnten wir sogar einen Eisvogel sehen und fotografieren. Aber auch den Park und das Außengelände vom Kettenschmiedemuseum fanden wir sehenswert. Wir sind dabei noch fast 30km geradelt.
Auf unserer Radtour radelten wir auch hier her. Zunächst waren wir an der falschen Seite, aber dann war der Cache doch bald entdeckt, danke.

trovata 11. agosto 2021 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

heute waren wir in der Gegend um Unna und Fröndenberg unterwegs, und dieser Cache stand auf unserer Besuchsliste, vor Ort galt alle Aufmerksamkeit einer Hochzeitsgesellschaft mit Stretchlimousine, keiner interessierte sich für Teufel+Hexe,  so konnten wir uns ungestört umsehen, wir wurden fündig und signierten das Logbuch 

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe

trovata 08. ottobre 2020, 08:16 ZatopekEmil ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf gefunden und geloggt. Dankeschön

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. agosto 2020 dg768 ha trovato la geocache

Hat ja doch endlich geklappt. Eine halbe Stunde gesucht, immer weitere Kreise gezogen. Schließlich war ich ja auf der richtigen Mauerseite - schon mal was, aber nichts zu finden. Zum Glück kein einziger Muggel hier. Da machte ich erstmal eine Rast auf der Bank in der Sonne.
Danach wieder zu den Koordinaten, und auf einmal klappte es doch. Manchmal muß man wirklich im Nichts herumtasten.
Heute war ich um halb acht morgens in Arnsberg mit dem Rad gestartet und fuhr eine Runde durch den Mendener Raum und über Fröndenberg und Wickede den RTRW wieder zurück.
80 km auf dem Tacho und jede Menge Frischluft getankt.
Danke für diesen schönen Cache und herzliche Grüße vom dg768.

Immagini per questo log:
Ein Park für die ganze FamilieEin Park für die ganze Familie