Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
LZ 129

von GeoNeRo     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.048' E 009° 28.962' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 04. Januar 2008
 Gelistet seit: 04. Januar 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC4DA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Finde heraus wer oder was ich bin, erfahre etwas mehr über meine Geschichte und Entstehung und bewundere eventuell einen meiner modernen Nachfolger.

An den angegebenen Koordinaten findest Du natürlich nicht den Cache aber hier kannst Du einiges über mich erfahren. Der Cache liegt dann etwa 3,6 km NO von den oben angegebenen Koordinaten. Alle die es lieber bequemer haben wollen können auch alles problemlos über Google recherchieren.

 

! So nun zu den Fragen !

In welchem Jahr wurde mein Chefkonstrukteure geboren?

2. Zahl

= A

 

Wie lange dauerte mein erster ungetaufter Test?

Stunden

= B

 

Wie lange dauerte meine Bauzeit?

Jahre

= C

 

In welchem Jahr startete der Erste meiner heutigen Nachfolger?

letzte Zahl

= D

 

Leider wurde ich auch zu Propagandazwecke für eine Wahl missbraucht. Wann?

Monat als Zahl

= E

 

Wann fand leider mein letzter Auftritt statt?

Monat als Zahl

= F

 

 

! Nun kannst Du rechnen wo der Cache liegt !

A – 2

= H

 

C + F – 10

= I

 

B * E - 3

= J

 

D – E + 2

= K

 

B + E

= L

 

D + E – 4

= M

 

 

! Cachekoordinaten !

N47° 40. H I J      E009° 30. KLM

N47° 40. _ _ _      E009° 30. _ _ _

 

Hier kannst du prüfen ob Du richtig recherchiert hast. Geochecker

 

!!! Viel Erfolg !!!

last Update: 11.05.2008

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jre tbbtryg ahgm jvxvcrqvn
ibz Jrt haq Mnha refgre xyrvare Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweis auf LZ 129
Hinweis auf LZ 129

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LZ 129    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Juli 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 14. Juni 2013, 14:41 TK76 hat den Geocache gefunden

Die Fragen konnten wir bereits vor einigen Tagen mit Hilfe des tollen Museums beantworten. Die Dose selber ließen wir dann aber erst einmal sein. Es sah ziemlich feucht aus.

Heute auf der Rückfahrt in die Heimat starteten wir aber einen neuen Versuch und konnten diesmal die Dose erfolgreich bergen. Einige Ameisen versuchen die Dose anscheinend in ihren Bau zu integrieren, ansonsten sieht alles gut aus.

gefunden 25. Mai 2013 badnerland hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine Geschichtsstunde. Die Dose war abgesoffen, ich habe sie grob getrocknet und ein Ersatzlogbuch hineingetan. Hier ist längerfristig wohl eine neue Dose nötig.

gefunden 27. November 2012 711Polo hat den Geocache gefunden

Um OC wieder etwas zu beleben, logge ich meine Funde, die ich schon längst auf GC.com geloggt habe, auch hier nach.

 

Aber nun zum Logeintrag:

 

Den Cache heute tiefgefroren gelogt. Die Tarnung war etwas spärlich und wurde so gut es ging verbessert. Danke für das tolle Rätsel.
711Polo

gefunden 11. März 2012 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Eine nette Aufgabe, die ich schon daheim in Berlin gelöst hatte. Bisher war aber wenig Gelegenheit, den Final aufzusuchen. Da ich für das heutige Wetter ohnehin einen Besuch des piiiiep (nee, hier wird nicht gespoilert ) vorgesehen hatte, lag es nahe, diesen Log nun endlich nachzuholen. Danke für die interessante Aufgabe.

tftc Uwe