Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bürgerwindpark Neustadt a.d. Aisch

 Der Cache führt euch zum Bürgerwindpark der 2005 errichtet wurde.

von Justus&Kay     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.245' E 010° 35.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. Januar 2008
 Gelistet seit: 05. Januar 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4DAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
266 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt euch zum Bürgerwindpark der 2005 errichtet wurde.

Windkraft produziert elektrische Energie und diese zu zwei Drittel im kalten Halbjahr. Heutige Windkraftanlagen können in Bayern genau so viel Strom produzieren wie an der Küste, sofern man die Türme höher baut. Damit kommen die Anlage aus dem sehr turbulenten und abgeschwächten Wind heraus, der bei uns in bodennähe blässt. Windkraftanlagen sind derzeit die billigste erneuerbare Stromquelle; sie produzieren eine Kilowattstunde Strom für 5 bis 8 Cent.

!!! Achtung im Winter besteht Gefahr durch Eisabwurf !!!

Viel Spaß beim Suchen wünschen euch Justus&Kay

Logbuch und Stift bitte nicht entnehmen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bürgerwindpark Neustadt a.d. Aisch    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 25. Juli 2016 Justus&Kay hat den Geocache archiviert

gefunden 18. Oktober 2014, 15:26 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mir mit dem Nachwuchs mal die Windräder genauer anschauen. Sehr imposant und eine sehr schöne Aussicht, hat mir gut gefallen. Die Dose mit geübten Blick sofort entdeckt. Ich frag mich nur was Kosmetikartikel in Caches zu suchen haben!?! Aber dafür kann ja der Owner nix... Vielen Dank fürs Verstecken.
Dies ist ein trackable log:
FGJQNV
Viel Spass!

gefunden 18. August 2013, 18:53 besenbinder hat den Geocache gefunden

Schnell gehoben. Achtung: An Sonn- und Feiertagen erhöhtes Muggelrisiko Lachend

 

Tftc

Gruß

Besenbinder

Basti

gefunden 30. August 2012 marub hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken. In: Creme, Out: Buntstifte

gefunden 24. Juni 2012 neami hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir heute hautnah erfahren, warum dort ein Windrad steht. Windig war es nämlich sehr. Die Dose war dennoch schnell gefunden und konnte auch nicht vom Winde verweht werden. Herzlichen Dank fürs Herführen!