Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Junker Ulrich und die weiße Frau II - Die Erlösung

von d0wnl0rd     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.341' E 012° 00.823' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Januar 2008
 Gelistet seit: 05. Januar 2008
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4DB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Während eines Besuchs auf der Burg Wolfsegg war Junker Ulrich der Geist der erst kürzlich vermeintlich durch Selbstmord um's Leben gekommene Klara zu Helfenstein erschienen. Die weiße Frau hatte ihm das dunkle Geheimnis um ihren Tod offenbart und ihn um Hilfe gebeten, indem er ihre Unschuld nachweisen solle. Klaras Hinweis auf einen verräterischen Brief folgte Ulrich und schon der erste Blick auf den Schreibtisch des Grafen von Wolfsegg zeigte ihm das Schreiben und brachte eine entscheidende Erkenntnis.

So machte er sich auf, den Mörder Klaras zu stellen. Kurz darauf stand er vor einer Tür im Wohnbereich der Burg und klopfte hart und entschlossen an...


Zum Heben dieses Caches braucht ihr den Hinweis (6-stellige Zahl abcdef) aus Junker Ulrich und die weiße Frau I - Der Auftrag.
Gestartet wird bei:
N49°05.abc E12°00.def


Da der Empfang im Wald teilweise etwas schwierig ist, gibt es ein paar Spoilerbilder.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Sbgbf - qra Svany rexraag vue, fbonyq vue qn frvq...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

*SPOILER* - 1 Konfrontation
*SPOILER* - 1 Konfrontation
*SPOILER* 2 - Flucht
*SPOILER* 2 - Flucht
*SPOILER* 3 - Geständnis
*SPOILER* 3 - Geständnis
*SPOILER* 4 - Erlösung
*SPOILER* 4 - Erlösung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Junker Ulrich und die weiße Frau II - Die Erlösung    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2012 piele hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf (nun mit neuem GPS) gefunden. Eine wirklich tolle Runde habt ihr euch da ausgedacht. Wir sind schon aud die nächsten Junker Ullrich Geschichten gespannt.

Danke, Piele

gefunden 13. November 2010 ABCF-Team hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter (sage und schreibe 18 Grad im November) zusammen mit den Feries eine schöne Runde gedreht. Alles recht schnell gefunden. Aber das Final ist echt absolut genial. Der komplette Cache wie immer super. TFTC.

Out: TB Adirondack Mountains Forever Wild

In: TB Der schwarze Ritter

 

(#36) 

gefunden 12. September 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im ersten Durchlauf die Runde zwar problemlos meisterten, aber den Final nicht fanden, trauten wir uns diesmal der Natur ein wenig mehr auf den Leib zu rücken.

nicht gefunden 05. September 2010 Clownfisch hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir zugegebenerweise zuerst den falschen Bösewicht in Verdacht hatten, klärte sich so manches schnell auf und wir konnten die Spur gut verfolgen. Als wir schließlich der weißen Frau die Erlösung brachten, wollten wir noch das Grab besuchen, das wir auch auf Anhieb fanden. Doch scheinbar waren Grabräuber unterwegs und haben den Sarg der holden Frau gestohlen. Fast eine Stunde irrten wir rund um die Grabstätte ob wir evl. doch noch Hinweise auf den Verbleib des Leichnahms finden könnten, doch die Suche war leider vergebens.

gefunden 20. August 2010 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.