Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kugelfisch

von Relic Hunters DD     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.665' E 013° 42.677' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Januar 2007
 Gelistet seit: 05. Januar 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC4DBF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
524 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kugelfische? Karten?

Anlässlich unseres 257. Fundes (mit dem die Anzahl unserer Cache-Funde nun nicht mehr durch ein Byte darstellbar ist) haben wir uns eine Aufgabe ausgedacht.
Der Erfinder, um den es hier geht, weiß vermutlich nicht, wie man Fugu ordnungsgemäß zubereitet. Dafür hat er aber viele Menschen für die sicher verpackte Übermittlung und Lagerung von Informationen sensibilisiert. Und neben der Sache mit dem Kugelfisch hat er auch etwas entwickelt, das sich besonders für die Freunde von Glücksspielen eignet, die gar keinen Computer besitzen. Wenn man die Beschreibung des Weges zum Schatz auf diese Art darstellt, sieht das so aus:

ZUYAB WHWHC ALQOJ RZQZD BNAAH MUVGC PTHIV XYKGM EFRDS PGKXU NJDGJ JWNEA PDDLH GLSJL GEUOK JLYKK XNQGF

Falls einem der Name des Erfinders nicht einfällt, hilft vielleicht das Bild weiter.

Viel Spaß wünschen
Relic Hunters DD

Um die Dose zu finden, ist es ist nicht notwendig, Zäune zu übersteigen oder in Kühltürme zu klettern.

Bilder

Karten
Karten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kugelfisch    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 24. November 2015 Relic Hunters DD hat den Geocache archiviert

Ich habe mir den "Ort der Verwüstung" gerade angeschaut - da hält jetzt keine Dose mehr.

Also nehmen wir das und die "runde Zahl" von 256 Funden zum Anlass, den Cache in's Archiv zu schicken.
Vielen Dank für die netten Logs und 31 Favoritenpunkte!

Als Trostpflaster für die, die den Cache gelöst, aber noch nicht geloggt haben:
Kommt am Donnerstag, den 3.12. um 19 Uhr, aber nicht viel später, zur ÖPNV-Haltestelle, die dem Final am nächsten liegt. Dort wird es ein letztes Logbuch geben. (Ich hoffe, das kollidiert jetzt nicht mit irgendeinem wichtigen Event.)

Eine schöne Weihnachtszeit wünschen
Relic Hunters DD

gefunden 25. September 2013 Cottaer hat den Geocache gefunden

War schon schwierig und hat trotz Rechnerhilfe bisschen Arbeit gemacht, aber sehr interessant. Vor Ort gut gefunden. DFDC.

gefunden 16. Juni 2013, 17:00 menzerW211 hat den Geocache gefunden

Nachdem beim ersten Versuch vor einigen Wochen die Dose nicht auffindbar war, heute erneut zu den Finalkoordinaten und sofort gefunden. TFTC

kann gesucht werden 13. Juni 2013 Relic Hunters DD hat den Geocache gewartet

Zur Archivierung konnten wir uns doch noch nicht durchringen und die Verlegung von Mystery-Finals stößt selten auf Gegenliebe. Also geht es erstmal mit einer neuen, aber kleineren, Dose weiter. Davon haben wir noch ein paar.

Einen traumhaften Sommer wünschen
Relic Hunters DD

Hinweis 27. Mai 2013 Relic Hunters DD hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Dose schon wieder verschwunden. Das Versteck scheint "verbrannt" zu sein. Wir müssen mal überlegen, wie es hier weitergeht.