Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eggegebirgsnadel

 Keine Nadel im Heuhaufen, eher einfach zu finden.

von GFreeman     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

N 51° 33.347' E 008° 57.975' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 05. Januar 2008
 Gelistet seit: 06. Januar 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4DC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Parkmöglichkeit gibt’s an der Straße von Hardehausen nach Blankenrode bei
N 051°32.888’
E 008°57.911’
Dann geht’s erstmal den geteerten Weg bergauf.
Wichtig zu wissen: Der Cache liegt am europäischen Fernwanderweg E1 und am Sintfeldhöhenweg. Schaut euch doch mal das Bild mit den Wandermarkierungen an.

Der Cache kann auch mit dem Kinderwagen angegangen werden. Dann würde ich aber als Ausgangspunkt die andere Seite des Eggegebirges bei der Kleinenberger EGV-Hütte vorschlagen, diese liegt bei
N 051°34.533’
E 008°58.316’
Dann geht berghoch bis zu einer Abzweigung. Hier folgt ihr dem Schild „Bördenweg“ weiter bergauf, bis ihr dann rechts abbiegen müsst (GPS und Wandermarkierungen werden euch schon zeigen wann). Diese kinderwagengerechte Strecke ist ca. 3km lang (einfache Strecke).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svpugr, Ohpur haq Ovexr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wegweiser
Wegweiser

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Klippen und Felsenmeer bei Hardehausen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Egge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

MikroKret1 von repridi

Logeinträge für Eggegebirgsnadel    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2017, 11:45 sax2 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder am Nadelblick und wollte den Geokrety bergen. Der ist aber nicht mehr da. Ansonsten ist der Cache in einem top Zustand. Zwinkernd

gefunden 02. Oktober 2012 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

<p>Bei gutem Wetter sind wir vom Herrmannsdenkmal bis (fast) zum Ende des Eggewegs gelaufen. Eine sehr sch&ouml;ne Tour! Vielen Dank f&uuml;r die Dose an der sch&ouml;nen Strecke! Dieser Platz ist besonders sch&ouml;n.- 11:50 -</p>

gefunden 25. September 2011 hsstde hat den Geocache gefunden

Hier oben war ich schon sehr oft, dass hier ein Cache ist, weiß ich erst seit ein paar Wochen.

DfdC hsstde

gefunden 03. September 2011 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

gefunden 02. Juni 2011 hoba70 hat den Geocache gefunden

4/5 Um 17.00 h die Nadel gefunden. Musste eine Weile warten bis die Luft rein war. Bin von Norden gekommen. War ein sehr leichter Weg.
In: Schraubhaken
Out: Ring
DFDC, Holger