Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Barney

 Tradi neben der Anlaufspur der Skisprungschanze am Piz Mus

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 41.117' E 009° 07.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Januar 2008
 Gelistet seit: 06. Januar 2008
 Letzte Änderung: 19. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4DCE

33 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
460 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   



final

 Geocache N 48° 41.117' E 009° 07.403' zum Garmin senden


N 48° 41.246 E 009° 50.855 zum Garmin senden

Barney: war ein Briard und auch er hat in Bursches Familie gelebt und war dem Burschen stets ein treuer Begleiter in Wald und Flur.

Location: Am PizMus wurde bis in die 80er Wintersport betrieben. Bei 48°41.189' 9°07.063' findet ihr die Bergstation des Lifts, mit dem selbst der Bursche noch geliftet wurde. Über die Skisprungschanze gibt es im Netz unterschiedliche Angaben. In jedem Fall wurde hier richtig gesprungen! Sie wurde wohl 1954 oder 1955 gebaut und der Weitenrekord liegt angeblich bei 45 oder sogar 48 meter. Der Lift stammt wohl aus dem Jahr 1965.

cache: Der cache ist eine Munitionskiste und liegt direkt neben der ehemaligen Anlaufspur.

Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Glemswald (Info), Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barney    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

Hinweis 19. Mai 2012 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Nun wurde zum 2. mal die Munitionskiste geklaut, deshalb ist hier nun leider Schluß!

gefunden 17. März 2012 jannickstier hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden trage ihn bitte auch mal bei GEOCACHIN.COM ein,dass mehr leute an diesem tollen Cache teilhaben können.

gefunden 02. Oktober 2011 Frata hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

Hinweis 15. September 2011 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute die Reste des Caches geborgen. Die Munitionskiste ist weg, das Logbuch nass... Ich habe alles ersetzt, es kann also weiter gesucht werden.

Viel Spaß!

Bursche

nicht gefunden 17. April 2011 stöcki_01 hat den Geocache nicht gefunden

War heute dort habe cache nicht gefunden, muss aber gestehen dass ich heute erstmalig versucht habe einen zu finden. Vielleicht habe ich mich einfach blöd angestellt. Trotzdem nette Gegend dort.