Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die verschwundene Angel

von Schwedentrailer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.275' E 012° 19.493' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 06. Januar 2008
 Letzte Änderung: 30. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4DD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Als ich ein kleiner Junge war, habe ich an dieser Angelstelle geangelt. Eines Tages ist mir leider ein Missgeschick passiert. Ein drohendes Unwetter nahte und ich packte meine Angelutensilien schnell ein. Erst nach vier Wochen, am nächsten Angeltag, bemerkte ich den Verlust meiner Angel. Als ich zur Angelstelle fuhr, war meine Angel verschwunden. Wahrscheinlich hat sie das Hochwasser,
welches nach dem Unwetter eintrat, weggespült. Ich war damals sehr traurig darüber. Ein Angler erzählte mir später, dass er verschiedene Teile einer Angel stromabwärts, uferseitig gesehen habe. Leider konnte er mir nicht genauer sagen, wo er diese gesehen hat. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
PS: Ich bin heute noch gern an dieser Angelstelle.
Kennzeichen: braunes Fahrrad

 

    Prefix Lookup Name Coordinate  
available Stages of a Multicache 01 START Angelstelle (Stages of a Multicache) N 51° 17.275 E 012° 19.493 Edit
Note: Angelstelle am Ufer der Weißen Elster (Spoiler)  
no coordinates Stages of a Multicache 02 02 Pose (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note: Gehe ca. 37 m reale Weglänge, dort findest Du eine Pose mit Hint in ca. 180 cm über dem Boden.  
no coordinates Stages of a Multicache 03 03 Rätsel (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note: Suche nach einem Angelgriff, der aus dem Boden ragt. Griff aufdrehen, nicht herausziehen.  

 

Bilder

Angelplatz
Angelplatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die verschwundene Angel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 30. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Oktober 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Zufällig schrammten wir am vermeidlichen Ort der berüchtigten Angel bei der Suche nach dem Häuschen im Wald und als das Haus gefunden war blieb nach den Boni noch etwas Zeit bis zum Event, da die Beschreibung im Oregon vorhanden war entschied unser Team (water&sunn, Vista-Freund, Team Disnee) spontan die Angel zu suchen.

Am Start angekommen wurde zunächst der Treibhauseffekt beschleunigt, zumindest qualmten 6 Köpfe und sorgten für einen messbaren Temperaturgradienten. Als bald eine erfolgsversprechende Schnittmenge bei der Theorie gefunden war mußte die Praxis beweisen was die Theorie taugt. Tapsi hatte dann die optimale Größe und konnte Heureka verkünden. Wenig später gelang dies water&sun an andere Stelle, bei der uns auch noch Wissen abgerungen wurde und Frau Disnee richtig lag. Herr Disnee fand dann die Nadel im Heuhaufen währenddessen mariane das Finale fand ohne zu wissen das es das war. Während zum Fund von Herr Disnee wiederum verschieden Theorien unterbreitet wurde, leuchte plötzlich ein Lämpchen auf: da war doch was - alle hin - probiert - bingo, das Finale.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Hinweis 18. März 2009 Schwedentrailer hat eine Bemerkung geschrieben

Station 3 ist nochmal ersetzt worden. Wenn ihr etwas silbernes bei der Suche findet, so war das die alte Station 3. Das heißt weitersuchen!!!

Hinweis 07. Juli 2008 Schwedentrailer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann wieder gesucht werden. Bitte mit der Pose sorgsam umgehen.

Hinweis 27. Juni 2008 Schwedentrailer hat eine Bemerkung geschrieben

Leider muß ich den Cache sperren, da jemand zu viel Kraft hatte und dabei die Pose zerbrochen hat.