Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die verschwundene Angel

par Schwedentrailer     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 17.275' E 012° 19.493' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 10. juin 2007
 Affiché depuis : 06. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 30. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC4DD8
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
6 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
151 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Als ich ein kleiner Junge war, habe ich an dieser Angelstelle geangelt. Eines Tages ist mir leider ein Missgeschick passiert. Ein drohendes Unwetter nahte und ich packte meine Angelutensilien schnell ein. Erst nach vier Wochen, am nächsten Angeltag, bemerkte ich den Verlust meiner Angel. Als ich zur Angelstelle fuhr, war meine Angel verschwunden. Wahrscheinlich hat sie das Hochwasser,
welches nach dem Unwetter eintrat, weggespült. Ich war damals sehr traurig darüber. Ein Angler erzählte mir später, dass er verschiedene Teile einer Angel stromabwärts, uferseitig gesehen habe. Leider konnte er mir nicht genauer sagen, wo er diese gesehen hat. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
PS: Ich bin heute noch gern an dieser Angelstelle.
Kennzeichen: braunes Fahrrad

 

    Prefix Lookup Name Coordinate  
available Stages of a Multicache 01 START Angelstelle (Stages of a Multicache) N 51° 17.275 E 012° 19.493 Edit
Note: Angelstelle am Ufer der Weißen Elster (Spoiler)  
no coordinates Stages of a Multicache 02 02 Pose (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note: Gehe ca. 37 m reale Weglänge, dort findest Du eine Pose mit Hint in ca. 180 cm über dem Boden.  
no coordinates Stages of a Multicache 03 03 Rätsel (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note: Suche nach einem Angelgriff, der aus dem Boden ragt. Griff aufdrehen, nicht herausziehen.  

 

Images

Angelplatz
Angelplatz

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Infos), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die verschwundene Angel    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 6x

Note 30. août 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 03. octobre 2009 mariane trouvé la géocache

Zufällig schrammten wir am vermeidlichen Ort der berüchtigten Angel bei der Suche nach dem Häuschen im Wald und als das Haus gefunden war blieb nach den Boni noch etwas Zeit bis zum Event, da die Beschreibung im Oregon vorhanden war entschied unser Team (water&sunn, Vista-Freund, Team Disnee) spontan die Angel zu suchen.

Am Start angekommen wurde zunächst der Treibhauseffekt beschleunigt, zumindest qualmten 6 Köpfe und sorgten für einen messbaren Temperaturgradienten. Als bald eine erfolgsversprechende Schnittmenge bei der Theorie gefunden war mußte die Praxis beweisen was die Theorie taugt. Tapsi hatte dann die optimale Größe und konnte Heureka verkünden. Wenig später gelang dies water&sun an andere Stelle, bei der uns auch noch Wissen abgerungen wurde und Frau Disnee richtig lag. Herr Disnee fand dann die Nadel im Heuhaufen währenddessen mariane das Finale fand ohne zu wissen das es das war. Während zum Fund von Herr Disnee wiederum verschieden Theorien unterbreitet wurde, leuchte plötzlich ein Lämpchen auf: da war doch was - alle hin - probiert - bingo, das Finale.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Note 18. mars 2009 Schwedentrailer a écrit une note

Station 3 ist nochmal ersetzt worden. Wenn ihr etwas silbernes bei der Suche findet, so war das die alte Station 3. Das heißt weitersuchen!!!

Note 07. juillet 2008 Schwedentrailer a écrit une note

Der Cache kann wieder gesucht werden. Bitte mit der Pose sorgsam umgehen.

Note 27. juin 2008 Schwedentrailer a écrit une note

Leider muß ich den Cache sperren, da jemand zu viel Kraft hatte und dabei die Pose zerbrochen hat.