Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Brückenmühle (MysteryMulti) oder Mel2001 100.

 Mystery-Multi mit insgesamt 9 Stationen inclusive Start und Final.

von SirStarFoxx     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.266' E 009° 48.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2007
 Gelistet seit: 06. Januar 2008
 Letzte Änderung: 06. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC4DDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich habe den TB Wormi (TB14X9H) entführt!!
Mel2001 kann in Verbindung mit ihrem 100. Cache diesen TB wieder befreien. Bitte lasst Ihr den Vortritt. Danach ist er für alle wie üblich frei gegeben.
Weil sie mir von meinem 100. so viel Böses erzählt hat und mich damit ärgern wollte, habe ich mir dieses Kleinod des Geocachings ausgedacht.
Bevor du den Cache angehst solltest Du dich an die Aufgaben machen, die unten aufgeführt sind. Denn der Cachebehälter ist mit einem Zahlenschloss versehen. Um dieses Schloss zu öffnen musst Du die Variable $a in das Zahlenschloss eingeben. Wenn Du diese Mystery-Multi Stationen absolviert hast, hinterlasse bitte wieder alles wie du es vorgefunden hast, verändere nichts, so das die nachfolgenden auch das Vergnügen haben werden den Cache zu finden.
Nun viel Spaß beim lösen der Aufgaben und finden des Caches.
Start --->
Du hast folgende Variable ?$a? ?. Diese Variable brauchst Du zum öffnen des Cachebehälters. Sie wird Dir immer wieder begegnen.
Fangen wir einfach mal an und geben $a (im Folgenden nur noch ?a? genannt) den Integer Wert ?4?. Das ist ja schon einmal ein Anfang.
Jetzt wollen wir doch eine Runde rechnen. Dafür brauchst Du ein paar Zahlen. Zahlen sind ja etwas schönes ;))
Nun geht?s los: a = a + (Geburtsjahr des Mannes) auf den folgende Beschreibung passt:
?von 1949 bis 1963 erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland sowie von 1951 bis 1955 zugleich Bundesminister des Auswärtigen.?
Weiter geht?s mit folgender Rechnung:
Wir suchen die Buchstaben des höchsten Berges. Aber aufpassen ich möchte, das Du dich dabei auf den Erdmittelpunkt beziehst. Wie viele Buchstaben hat der Name des Berges?
Damit kannst Du ja schon wieder weiter rechnen. a = a : Bergname_in_Summe_der_Buchstaben
Das macht ja richtig Spass. Und weil es Mel2001 einhundertster sein soll, muss sie sich ja inzwischen auch mit der Geschichte des Geocachings beschäftigen. Wann wurde (offiziell) der erste Geocache in Deutschland gelegt? (Jaaa, ich meine den in Brandenburg)
Damit können wir ja wieder rechnen  ;) Wir nehmen mal den Tag als ?T? und den Monat als ?M? und das Jahr Vierstellig als ?Y?.
a = a + (Y : M - T)
Sooo schwer war das ja nun auch nicht.
Mit Dieser Variablen gehst Du nun zu den o.g. Koordinaten und suchst einen Multi mit 9 Stationen inclusive Start und Final.
Viel Spaß wünscht SirStarFoxx

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagf:
1.Fgngvba: Fbyygr buar Uvysr trura.
2.Fgngvba: Teüare Chaxg. Qre erpugr Jrt süeueg Qvpu ovf ovf znkvzny mh qra srhpugra Xavra mhe Fgngvba.
3.Fgngvba: Cvamrggr uvysg orvz Oretra.
4.Fgngvba: Fbyygr buar Uvysr trura.
5.Fgngvba: Fbyygr buar Uvysr trura.
6.Fgngvba: Qvr Jüesry fvaq trsnyyra haq Tbgg vfg Qve aäure nyf Arcgha.
7.Fgngvba: Fbyygr buar Uvysr trura.
8.Fgngvba: Qn fbyygr zna na qra Senhra zny evpugvt mvrura ?
9.Fgngvba: bora ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenmühle (MysteryMulti) oder Mel2001 100.    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2007 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Tagsüber die zwei gesichtet und abends dann zugeschlagen.
Das Log ist jetzt wirklich zum bersten voll. Hatte leider keinen Logstreifen mit, sonst hätte ich einen beigelegt.

TFTC SirStarFoxx