Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
alea iacta est

von Blue Savina     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.324' E 006° 05.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Januar 2008
 Gelistet seit: 07. Januar 2008
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC4DE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Deutsch:
Die Koordinaten weisen auf den Aachener Stadtwald. Um dort den Cache zu finden, müsst Ihr folgendes Rätsel lösen.
Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

English:
The given coordinates point to the forest in Aachen. To find the cache there, you have to solve the following riddle.
You can check your answer online using the coordinate checker on Geochecker.com.




Additional Waypoints

HIDDEN: WU18DH0 - Cache
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[puzzle]:
[de] xrvar Zngurzngvx
[en] ab zngurzngvpf

[cache]:
[de] uvagre rvarz onhz
[en] oruvaq n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für alea iacta est    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. Oktober 2014 Blue Savina hat den Geocache archiviert

gefunden 29. September 2014 bene66 hat den Geocache gefunden

27.8.2014 Rätsel

Heute haben wir diesen D2,5-Cache auf dem "D?4?-Gruppentherapie (1)"-Event gelöst. Ich muß sagen, trotz "nur" D2,5 sind meine Lösungsansätze bislang immer in eine komplett verkehrte Richtung gelaufen.
Doch auf dem Event wurde ich diesbezüglich therapiert.

28.9.2014 Cache

Hier muß ich sagen: der Hint war falsch!!! Von der Seite, von der ich kam, lag die Dose vor einem Baum.
Der tarnende Reisig hatte sich der Natur schon so wieder angepasst, daß man schon fast von einer vergarbenen Dose sprechen kann (as sie natürlich!! nicht ist)

bene66

gefunden 06. Juni 2013 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Oje, was hat mich dieser Cache Nerven gekostet. Immer wieder drauf geschaut und keine Ahnung Ahnung gehabt, selbst ein Tipp des Owners brachte mich nicht weiter. Nachdem ich mit Turoq Rücksprache gehalten hatte, schaute ich nochmal drauf und siehe da, nachdem ich alles nicht mehr so genau nahm hatte ich plötzlich plausible Koordinaten die der Checker auch noch mit bestätigte. Kann das sein, dass Würfel nicht genormt sind?
Morgens bin ich dann freudestrahlend los und hielt nach kurzer Zeit den Cache in Händen, welch eine Befriedigung :-))). TFTC

gefunden 30. August 2011 Fledermäuse hat den Geocache gefunden

Versucht und weggelegt, versucht....!
Dann sind in meiner Mittagspause die Würfel gefallen.
Schönes Rätsel und tolle Stelle zum Schatzsuchen.
Gefunden zusammen mit einem Gast: Simon.
Kein Tausch. Fledermäuse

gefunden 20. August 2011 mistmoore hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel hatte ich zwar anfangs schon den richtigen Ansatz, brauchte dann aber doch noch einen kleinen Anschubser, bevor ich die Lösung endlich hatte. Heute war dann der Final dran. Ein wirklich originelles Rätsel, die Idee hat mir gut gefallen. TFTC