Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Adolf

 Alter Bunker in Wien - Simmeringer Haide

von Geo-Johnny     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.682' E 016° 25.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 07. Januar 2008
 Gelistet seit: 07. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC4DE4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Da der Cachename(titel) zu massiver Kritik und Mutmaßungen in den Logs geführt hat, möchte ich aufklärend dazu erwähnen, daß es sich hierbei um keinerlei Provokation oder Verherrlichung der Geschehnisse im III Reich handelt!
Der Bunker selbst, wurde in meinen Kindestagen von den herumtollenden Kindern oder Jugendlichen immer mit "Adolf" benannt oder bezeichnet.
Dies war der alleinige Grund für die Bennenung dieses Caches unter diesem Namen, nicht mehr und nicht weniger!

Kurzinformation:
Der alte Bunker auf der Simmeringer Haide stammt vermutlich aus dem 2. Weltkrieg. Wofür er seinerzeit gedient hat, kann ich nicht sagen. Nach Angaben eines älteren Herrn, der dort aufgewachsen ist, handelte es sich nicht um einen Luftschutzbunker für die Zivilbevölkerung. Auf dem Plateau mit Stiegenaufgang könnte, der runden Form nach, eine kleine FLAK gestanden sein.
Aus Kindestagen weiß ich noch, das dieses Bunkersystem sehr weitläufig ist. Wenn man vom Hauptteil zum Cacheversteck geht, dann geht man praktisch über einen Teil dieses unterirdischen Systems. Die Eingänge sind schon seit Jahren zugemauert!

Bunker

CACHE: 
Filmdose mit Mini-Logbuch, ohne Schreibzeug!
Schreibzeug bitte selbst mitnehmen!

Bitte KEINE Tauschgegenstände und nach dem Loggen -
Bitte genau am Fundort wieder ablegen und das Versteck gut verschließen. DANKE!


Es gibt im Umfeld immer wieder Muggels, darum bitte warten bis man unbeobachtet ist.

L.G. - Geo-Johnny!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wr anpu Svatrexensg fvaq Unaqfpuhur bqre naqrer Jrexmrhtr mhz Össara qrf Irefgrpxf aögvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adolf    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Owwnerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. März 2015, 14:34 puschl hat den Geocache gefunden

dc nachlog

gefunden 19. August 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Gaslaterne und mir GaswerkAugsburg zu den Gasometern in Wien Simmering um dort meinen 2500. Found bei einem Gaslaternen Multi in Wien zu machen und die dortigen Gasbehälter und Gaslaternen und Wassertürme zu besuchen.
Es waren viele interssante Erlebnisse (incl. Geisterfahrer auf der Autobahn)

Und das Geocachen kam auch nicht zu kurz sogar zu einem Event hat es geklappt.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 17. Juni 2014 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Heute war es dann wieder mal so weit. Die dreitägige IT Schulung in Wien war am Tagesprogramm und das Afterwork Programm bestand ausschließlich aus geocachen.
Gleich vom Schulungscenter weg wurden die ersten Caches angesteuert. Alle Caches konnten erstaunlich schnell und gut gefunden werden. Auch waren alle Caches gut in Schuss.
Danke fürs herführen und verstecken.

RFAT

gefunden 26. Mai 2014, 23:20 makrialos hat den Geocache gefunden

26. Mai 2014 23:20
Oooh ... ich wusste nicht daß der Schatz auch hier gelistet ist. Mein Fund ist schon länger her und ich logge jetzt nur nach.