Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Adolf

Alter Bunker in Wien - Simmeringer Haide

par Geo-Johnny     Autriche > Wien > Wien

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 10.682' E 016° 25.600' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 07. janvier 2008
 Affiché depuis : 07. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC4DE4
Aussi listé au : geocaching.com 

41 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
2 Ignoré
321 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Da der Cachename(titel) zu massiver Kritik und Mutmaßungen in den Logs geführt hat, möchte ich aufklärend dazu erwähnen, daß es sich hierbei um keinerlei Provokation oder Verherrlichung der Geschehnisse im III Reich handelt!
Der Bunker selbst, wurde in meinen Kindestagen von den herumtollenden Kindern oder Jugendlichen immer mit "Adolf" benannt oder bezeichnet.
Dies war der alleinige Grund für die Bennenung dieses Caches unter diesem Namen, nicht mehr und nicht weniger!

Kurzinformation:
Der alte Bunker auf der Simmeringer Haide stammt vermutlich aus dem 2. Weltkrieg. Wofür er seinerzeit gedient hat, kann ich nicht sagen. Nach Angaben eines älteren Herrn, der dort aufgewachsen ist, handelte es sich nicht um einen Luftschutzbunker für die Zivilbevölkerung. Auf dem Plateau mit Stiegenaufgang könnte, der runden Form nach, eine kleine FLAK gestanden sein.
Aus Kindestagen weiß ich noch, das dieses Bunkersystem sehr weitläufig ist. Wenn man vom Hauptteil zum Cacheversteck geht, dann geht man praktisch über einen Teil dieses unterirdischen Systems. Die Eingänge sind schon seit Jahren zugemauert!

Bunker

CACHE: 
Filmdose mit Mini-Logbuch, ohne Schreibzeug!
Schreibzeug bitte selbst mitnehmen!

Bitte KEINE Tauschgegenstände und nach dem Loggen -
Bitte genau am Fundort wieder ablegen und das Versteck gut verschließen. DANKE!


Es gibt im Umfeld immer wieder Muggels, darum bitte warten bis man unbeobachtet ist.

L.G. - Geo-Johnny!

Indice additionnels   Déchiffrer

Wr anpu Svatrexensg fvaq Unaqfpuhur bqre naqrer Jrexmrhtr mhz Össara qrf Irefgrpxf aögvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Adolf    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 4x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. septembre 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Owwnerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 11. avril 2015 wtap trouvé la géocache

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie viele Relikte aus dieser dunklen Zeit noch in Wien zu finden sind.
Zuerst habe ich den Cache noch direkt am Objekt vermutet, dann hat er sich aber gleich gezeigt.

Danke für den Cache!

trouvé 23. mars 2015, 14:34 puschl trouvé la géocache

dc nachlog

trouvé 23. septembre 2014 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Alte Erinnerungen! In meiner Zeit beim BH haben wir auf dem Gelände gebuddelt. Beim Stellungsbau sind wir auf Überreste der alten Anlagen gestoßen.
Mit dem Bau der Fabrikhallen wird wohl so manches endgültig zerstört worden sein.

Fahre schon seit Jahren an der Stelle vorbei und habe dieses Relikt nie bemerkt?

TFTC!

trouvé 19. août 2014 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Gaslaterne und mir GaswerkAugsburg zu den Gasometern in Wien Simmering um dort meinen 2500. Found bei einem Gaslaternen Multi in Wien zu machen und die dortigen Gasbehälter und Gaslaternen und Wassertürme zu besuchen.
Es waren viele interssante Erlebnisse (incl. Geisterfahrer auf der Autobahn)

Und das Geocachen kam auch nicht zu kurz sogar zu einem Event hat es geklappt.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli