Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Adolf

Alter Bunker in Wien - Simmeringer Haide

door Geo-Johnny     Oostenrijk > Wien > Wien

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 10.682' E 016° 25.600' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 07. januari 2008
 Listed since: 07. januari 2008
 Laatste verandering: 10. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4DE4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

41 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
2 Negeerders
321 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da der Cachename(titel) zu massiver Kritik und Mutmaßungen in den Logs geführt hat, möchte ich aufklärend dazu erwähnen, daß es sich hierbei um keinerlei Provokation oder Verherrlichung der Geschehnisse im III Reich handelt!
Der Bunker selbst, wurde in meinen Kindestagen von den herumtollenden Kindern oder Jugendlichen immer mit "Adolf" benannt oder bezeichnet.
Dies war der alleinige Grund für die Bennenung dieses Caches unter diesem Namen, nicht mehr und nicht weniger!

Kurzinformation:
Der alte Bunker auf der Simmeringer Haide stammt vermutlich aus dem 2. Weltkrieg. Wofür er seinerzeit gedient hat, kann ich nicht sagen. Nach Angaben eines älteren Herrn, der dort aufgewachsen ist, handelte es sich nicht um einen Luftschutzbunker für die Zivilbevölkerung. Auf dem Plateau mit Stiegenaufgang könnte, der runden Form nach, eine kleine FLAK gestanden sein.
Aus Kindestagen weiß ich noch, das dieses Bunkersystem sehr weitläufig ist. Wenn man vom Hauptteil zum Cacheversteck geht, dann geht man praktisch über einen Teil dieses unterirdischen Systems. Die Eingänge sind schon seit Jahren zugemauert!

Bunker

CACHE: 
Filmdose mit Mini-Logbuch, ohne Schreibzeug!
Schreibzeug bitte selbst mitnehmen!

Bitte KEINE Tauschgegenstände und nach dem Loggen -
Bitte genau am Fundort wieder ablegen und das Versteck gut verschließen. DANKE!


Es gibt im Umfeld immer wieder Muggels, darum bitte warten bis man unbeobachtet ist.

L.G. - Geo-Johnny!

Gecodeerde hint   Decoderen

Wr anpu Svatrexensg fvaq Unaqfpuhur bqre naqrer Jrexmrhtr mhz Össara qrf Irefgrpxf aögvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Adolf    Gevonden 41x Niet gevonden 0x Opmerking 4x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. september 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Owwnerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 11. april 2015 wtap heeft de cache gevonden

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie viele Relikte aus dieser dunklen Zeit noch in Wien zu finden sind.
Zuerst habe ich den Cache noch direkt am Objekt vermutet, dann hat er sich aber gleich gezeigt.

Danke für den Cache!

Gevonden 23. maart 2015, 14:34 puschl heeft de cache gevonden

dc nachlog

Gevonden 23. september 2014 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Alte Erinnerungen! In meiner Zeit beim BH haben wir auf dem Gelände gebuddelt. Beim Stellungsbau sind wir auf Überreste der alten Anlagen gestoßen.
Mit dem Bau der Fabrikhallen wird wohl so manches endgültig zerstört worden sein.

Fahre schon seit Jahren an der Stelle vorbei und habe dieses Relikt nie bemerkt?

TFTC!

Gevonden 19. augustus 2014 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit Gaslaterne und mir GaswerkAugsburg zu den Gasometern in Wien Simmering um dort meinen 2500. Found bei einem Gaslaternen Multi in Wien zu machen und die dortigen Gasbehälter und Gaslaternen und Wassertürme zu besuchen.
Es waren viele interssante Erlebnisse (incl. Geisterfahrer auf der Autobahn)

Und das Geocachen kam auch nicht zu kurz sogar zu einem Event hat es geklappt.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli