Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Haveldüne

von IchbinSuse     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.234' E 013° 11.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2007
 Gelistet seit: 07. Januar 2008
 Letzte Änderung: 12. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4DEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
215 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Mini-Multi mit schöner Aussicht (und mein erster eigener Cache)
Von der Haveldüne hat man eine wunderbare Aussicht über die Havel. Sucht bei den angegebenen Koordinaten den Finalhinweis. Bitte auf den Wegen bleiben! Man kommt bis auf 30 m problemlos an den Cache ran! Der Final ist ein Stückchen weiter weg, da hier vor allem bei schönem Wetter und im Sommer sehr viel los ist. Am Final bitte - wegen der Anwohnermuggel - unauffällig verhalten. Bitte das Versteck wieder so "tarnen", wie ihr es vorgefunden habt. Graben und klettern ist nicht nötig.

Nachts treiben sich da übrigens allerhand borstige Gesellen herum...

Wissenswertes
Die Haveldüne ist eine Geländeerhebung, die zwar als Düne bezeichnet wird, eigentlich aber eine Grundmoräne ist. Während der Hang heute mit Sträuchern bewachsen ist, zeigte sich früher in Richtung Havel weißer Dünensand. Am Hang Richtung Spandau wurde viele Jahrhunderte Weinbau betrieben. Anfang des 19. Jh. jedoch wurde das Weinbaugebiet aufgegeben. Zum einen ließen die Wetterverhältnisse einen guten Tropfen nicht mehr zu und zum anderen brachte der Eisenbahnverkehr die Konkurrenz von Mosel und Rhein schnell und preiswert näher. Straßennamen wie Küfersteig, Keltererweg, Weingartenweg und Weinmeisterhornweg erinnern noch an diese Zeit.






Start/Stage 1: You are looking for the finalcoordinates N52°30.???' / E013°11.???'
Final: Stay on the trail. You can approach the cache to 30 meters! You don't have to climb or to dig. Be careful because of the "resident-muggel"!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Weinmeisterhöhe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haveldüne    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 12. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. August 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

An der Startstation mußte ich schon ein wenig suchen, bis ich die weiteren Koordinaten hatte, und am Final bin ich dann noch mal ordentlich ins Schwitzen gekommen. Trotzdem vielen Dank für den netten kurzen Multi.

DFDC

nicht gefunden 25. Februar 2012 annakarenina hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin ein Neuling beim Geo caching. Dieser Cache ist anscheinend noch ne Nummer zu hoch. Na ja, werde es auf jeden Fall dieses Jahr nochmal versuchen.

gefunden 19. Februar 2012 BigPrince hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1406) Vor über einem Jahr haben Hartmut62 und ich hier zusammen vergeblich nach dem Final gesucht, und heute wollten wir das sonnige Herbstwetter nutzen, um mit dem Cachemoped Gatow und Kladow zur Smiley-Zone zu machen.

Das neue Versteck war dank des Spoilerbildes schnell entdeckt, doch ist gefunden ja noch nicht geloggt und für zwei übergewichtige Motorradmoppel ist die T-Wertung fast schon untertrieben. Dennoch schafften wir es, uns um 9:30 Uhr ins Logbuch einzutragen und diesen Multi mit der tollen Aussicht am Start von der ToDo-Liste zu streichen.

Vielen Dank an IchbinSuse für die Wartung und Erhaltung dieses Caches!

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped