Buscar Waypoint: 

archivado

 

Haveldüne

por IchbinSuse     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 30.234' E 013° 11.231' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 12. diciembre 2007
 Publicado desde: 07. enero 2008
 Última actualización: 12. mayo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4DEF
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
2 Ignorado
234 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Mini-Multi mit schöner Aussicht (und mein erster eigener Cache)
Von der Haveldüne hat man eine wunderbare Aussicht über die Havel. Sucht bei den angegebenen Koordinaten den Finalhinweis. Bitte auf den Wegen bleiben! Man kommt bis auf 30 m problemlos an den Cache ran! Der Final ist ein Stückchen weiter weg, da hier vor allem bei schönem Wetter und im Sommer sehr viel los ist. Am Final bitte - wegen der Anwohnermuggel - unauffällig verhalten. Bitte das Versteck wieder so "tarnen", wie ihr es vorgefunden habt. Graben und klettern ist nicht nötig.

Nachts treiben sich da übrigens allerhand borstige Gesellen herum...

Wissenswertes
Die Haveldüne ist eine Geländeerhebung, die zwar als Düne bezeichnet wird, eigentlich aber eine Grundmoräne ist. Während der Hang heute mit Sträuchern bewachsen ist, zeigte sich früher in Richtung Havel weißer Dünensand. Am Hang Richtung Spandau wurde viele Jahrhunderte Weinbau betrieben. Anfang des 19. Jh. jedoch wurde das Weinbaugebiet aufgegeben. Zum einen ließen die Wetterverhältnisse einen guten Tropfen nicht mehr zu und zum anderen brachte der Eisenbahnverkehr die Konkurrenz von Mosel und Rhein schnell und preiswert näher. Straßennamen wie Küfersteig, Keltererweg, Weingartenweg und Weinmeisterhornweg erinnern noch an diese Zeit.






Start/Stage 1: You are looking for the finalcoordinates N52°30.???' / E013°11.???'
Final: Stay on the trail. You can approach the cache to 30 meters! You don't have to climb or to dig. Be careful because of the "resident-muggel"!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Weinmeisterhöhe (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Haveldüne    encuentran 20x no encontrado 2x Nota 2x

Nota 12. mayo 2013 mic@ han escrito una nota

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

encuentran 29. agosto 2012 corsica09 ha encontrado el geocache

An der Startstation mußte ich schon ein wenig suchen, bis ich die weiteren Koordinaten hatte, und am Final bin ich dann noch mal ordentlich ins Schwitzen gekommen. Trotzdem vielen Dank für den netten kurzen Multi.

DFDC

no encontrado 25. febrero 2012 annakarenina no han encontrado el geocaching

Ich bin ein Neuling beim Geo caching. Dieser Cache ist anscheinend noch ne Nummer zu hoch. Na ja, werde es auf jeden Fall dieses Jahr nochmal versuchen.

encuentran 19. febrero 2012 BigPrince ha encontrado el geocache

encuentran 25. septiembre 2011 Frank Frank ha encontrado el geocache

(1406) Vor über einem Jahr haben Hartmut62 und ich hier zusammen vergeblich nach dem Final gesucht, und heute wollten wir das sonnige Herbstwetter nutzen, um mit dem Cachemoped Gatow und Kladow zur Smiley-Zone zu machen.

Das neue Versteck war dank des Spoilerbildes schnell entdeckt, doch ist gefunden ja noch nicht geloggt und für zwei übergewichtige Motorradmoppel ist die T-Wertung fast schon untertrieben. Dennoch schafften wir es, uns um 9:30 Uhr ins Logbuch einzutragen und diesen Multi mit der tollen Aussicht am Start von der ToDo-Liste zu streichen.

Vielen Dank an IchbinSuse für die Wartung und Erhaltung dieses Caches!

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped