Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tour de Oberrad

 Ein kleiner Mystery Multi der einmal quer durch Oberrad führt.

von amagra     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.883' E 008° 43.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Januar 2008
 Gelistet seit: 07. Januar 2008
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4DFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Tour de Oberrad

Ein kleiner Mystery Multi der einmal quer durch Oberrad führt.
 
Dies ist der Nachfolger des archivierten GC15N09 - "Oberrad" Caches
mit schönerem Final und zusätzlichen Stages.

Stage 1 - Mahlzeit!

Hier findest Du die Werte für A, B, C und D.

 
Wer oder was bin ich?
 
Ich bin die Saat von Oberrad,
ein Ding aus sieben Teilen.
Es gibt mich auch als Exponat,
drum sollst Du zu mir eilen.
 
Und? Weißt Du schon wer ich bin?
Gib' die Hoffung nicht so schnell auf
denn meine Farbe weist Dir den richtigen Weg.
 
 
Wo bin ich?
 
Was symbolisiert Fröhlichkeit und Lauterkeit im Denken,
und beruhigt die Verrückten?
 
 
Stage 2 - Prost!

Das Objekt hat eine Nummer: EF.

 
Wer oder was bin ich?
 
Einmal im Monat gebe ich kein Wasser.
Da gönne ich den Oberrädern Äppler in Strömen.
 
Wo bin ich?
 
Weißt Du wer ich bin? Dann weißt Du auch wo ich bin.  
 
Stage 3 - Smöre Brøt?!

Acht Zahlen stehen für GHIJ KLMN

 
Wer oder was bin ich?
 
Hier hängt ein Mahnbild vom Erfinder des Riksmål.
Ein kelchförmiges Instrument kann Dich auch aus großer Entfernung
auf den richtigen Pfad leiten.
 
Wo bin ich?
 
Ein Humanist ist Namensgeber für den benachbarten Park. Ein Schild verrät wann er lebte.
 
 
FINAL
 
Wo bin ich?
 
N 50° 05.[E+G+K]C[H-F] E 008° 43.MA[I-B]
 
 
 
Informationen
Informationen
 
Anfahrt:
Straßenbahnlinie 16 / Haltestellen Balduinstraße bis Flaschenburgstraße
 
Parkplätze gibt es, man muß sie nur finden  ;-) Wenn Du an der Offenbacher Landstraße parken willst, achte darauf das genug Platz für die Straßenbahn vorhanden ist. Es könnte sonst sein das Du nach dem Cachen das Auto suchen darfst (ohne GEO Koordinaten).
 
 
Stages und Final Location:
Die Stages sind alle recht muggelig. Ist aber nicht weiter schlimm,
denn die Hinweise sind alle so offen angebracht das Du sie nicht mal anfassen mußt.
Einzig beim Final solltest Du etwas auf Spaziergänger achten.
 
 
 
'Trade
 
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[stage 1] mjn amvt mra gvzr greh rore qrzob qra
[stage 2] qr eohr etrei rervafb etgshr eqran rcc yrefg ebz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tour de Oberrad    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 10. Oktober 2013 60316 hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt's denn diesen Cache noch? Ist er machbar? Auf GC existiert ja mittlerweile ein namensgleicher Nachfolger.

Hinweis 21. Mai 2012 Aldeyn hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache läßt sich schon seit längerer Zeit nicht machen, da eine Baustelle den Weg versperrt. Bald ist die Baustelle aber Geschichte, dann sollte der Cache auch wieder machbar sein.

gefunden 27. Februar 2011 Jack_Hunter hat den Geocache gefunden

Heute, beim 2. Versuch hat es dann auch endlich geklappt. Vor einiger Zeit waren Lexi1805 und ich an dem Cache dran, nachdem wir an Stage 1 beinahe aufgegeben hätten aber dann doch noch fündig wurden, haben wir an Stage 2 die falsche Zahl gefunden und obwohl wir an Stage 3 richtig lagen sollte uns die Finaldose verwehrt bleiben.

Diesmal war es anders und so konnten wir uns fröhlich ins Logbuch eintragen .

TFTC sagt Euer Jack

gefunden 27. Februar 2011 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Ende November haben wir uns schonmal an Stage 1 erst ewig nen Wolf gesucht, bis wir gefunden hatten, was wir wohl finden sollten. An Stage 2 war unauffälliges Suchen unmöglich, zumal es inzwischen dunkel geworden war. Wir fanden dort immerhin eine zweistellige Zahl, mussten aber nach Stage 3 beim Rechnen feststellen, dass diese nicht stimmen kann, da F nicht größer sein kann als H. Da haben wir dann abgebrochen.
Da uns inzwischen ein Tipp für Stage 2 zugespielt worden ist, konnten wir heute nach nur kurzer Suche den Weg zum Final antreten, und siehe da, die Riesendose war schon von weitem zu sehen. Wir haben daher nach dem Loggen die verstecktypische Tarnung wieder hergestellt.

TFTC (no trade)

Lexi1805