Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Romanikstraße - Ruine Nordhusen

par Koofi + Schatzi     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 14.830' E 011° 23.390' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.8 km
 Caché en : 02. janvier 2008
 Affiché depuis : 09. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 31. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC4E17
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
151 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

STRASSE DER ROMANIK in Sachsen-Anhalt - Ruine Nordhusen (12.Jahrhundert) Um das Jahr 1200 ist die Bauausführung des gesamten Dorfes Nordhusen mit der Dorfkirche zurückzuführen, erhalten ist nur noch der Westquerturm der Kirche. Die Ruine besteht aus Bruchsteinmauerwerk, besitzt heute kein Dach mehr, die Giebel weisen aber auf ein früheres Satteldach hin.

Strasse der Romanik in Sachsen-Anhalt

An den oben genannten Koordinaten findest Du eine Tafel, hier brauchst Du folgende Informationen um zur nächsten Station zu gelangen:

Nimm die letzten drei Ziffern von der Telefonnummer Schulmuseum Hundisburg und addiere diese mit 3 = ABC

An welcher Hausnummer liegt die Ziegelei Hundisburg = D

Station2: N52°14.ABC E011°23.DBC

Hier findest Du weitere Hinweise um näher an den finalen Cache zu kommen!

Achtung!!! an Station 3 zu den Nord Koordinaten zusätzlich zu den gefundenen Hinweisen 10 dazuaddieren.

Nun geht alles seinen weiteren Lauf, wenn es Schwierigkeiten geben sollte, kennst du meine Telefonnummer aus dem Forum!

Viel Spaß bei der Suche wünscht bei diesem kurzen Multi Koofi

Erstausstattung: Erstfinderurkunde, diverse Kalender, Taschenrechner, Logbuch und andere Sachen, 2 TB`s

Images

Erklärbärtafel
Erklärbärtafel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Olbe- und Bebertal südlich Haldensleben (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Romanikstraße - Ruine Nordhusen    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 31. août 2016 Koofi + Schatzi a archivé la géocache

trouvé 26. décembre 2015, 13:00 melchen trouvé la géocache

Den 2. Weihnachtstag bei strahlendem Sonnenschein mit dem Hund draußen verbracht und mal wieder dieses von uns sehr gemochte Fleckchen Erde aufgesucht. Dort,wo wir uns so gut auskennen, soll ein Cache versteckt sein? Das weckte die Neugier. Station 1 problemlos gefunden und die notwendigen Infos aufgeschrieben... Station 2 auch recht gutzumachen finden...doch dann wurde es schwierig...erstaunlich, welch kreative Einfälle sich doch ergeben... Station 3 zu finden war eher Bauchgefühl und wurde vorher als Ziel vermutet. Aber Pustekuchen...weiter ging's. Der Cache verbarg sich gut, aber wir fanden ihn und waren stolz wie Bolle. Vielen Dank für eine spannende Cache-Suche an einem (eigentlich) wohlbekannten Ort. melchen (Steffen,Anja und Woody)

trouvé 26. avril 2009 firlefranz trouvé la géocache

Ein super Örtchen zum Spazieren, hat uns sehr gefallen! Daher sind wir auch gern zweimal gekommen Im ersten Anlauf war ich der festen Überzeugung, dass sich an der letzten Station schon die Box verstecken müsse - unsere Suche blieb natürlich ohne Erfolg. Ein Gespräch mit dem Owner brachte Licht in's dunkel der Ruine.
Heute ging es dann weiter und wir wurden mit einer riesigen Box belohnt.

Danke für's Zeigen!!

Viele Grüße
Sunny & firlefranz

trouvé 23. janvier 2009 zeisihik trouvé la géocache

#18:00
Die Woche wollte einfach nicht zu Ende gehen nach dem es am Wochenende nicht klappte mußte Rücksprache mit dem Owner gehalten werden.
Wie es..., wieso nicht..., ...so gehen "NEIN"
So nun war es klar aber es war erst Montag die Woche kann manchmal sehr lang sein und so kam es auch aber da war er F R E I T A G.
Was war denn das regen und +1° und nun? Nein geht nicht rein und los und es klappte alles die Riesen Box in unseren Händen schnell gelogt.
TFTC an den Owner Zeisihik

pas trouvé 18. janvier 2009 zeisihik n'a pas trouvé le géoacache

Irgend was war falsch??