Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Geowissenschaften II - IfG

door NotAusCacher     Duitsland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 35.652' E 011° 00.889' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.6 km
 Verborgen op: 09. januari 2008
 Listed since: 09. januari 2008
 Laatste verandering: 16. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4E1A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
133 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Diese kleine Cachereihe soll an, interessante geowissenschaftliche Örtlichkeiten in Erlangen führen.
Durch Kombination aller Caches dieser Serie, Hinweise sind im jeweiligem Logbuch, kann man an einen weitern Bonuscache finden.

+++ GC17Q73 +++ GC1831H +++ GC187JF +++ GC17QAJ +++




Suche und finde zuerst die genauen Koordinaten, des Instituts für Geographie Erlangen.
(Das Internet wird dir helfen )
In der nähe dieses Punktes ist der erste Mikro versteckt (ca. 12m).
Es folgt ein weiterer gefolgt von dem Finale.


Für Ortskundige: Es gibt noch einen zweiten möglichen Startpunkt.
Hierfür sind die genauen Koordinaten nicht online verfügbar, aber dafür verweist ein Schild auf dieses Institut.
Dieser Punkt ist ca. 250m von den genauen Koordinaten entfehrnt.
Von hier kann auch gestartet werden. Die Koordinaten für Stage1 sind hier ebenso zu finden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr1: Zrgnyytvggre hagre qre Gerccr
2: Fcbvyreovyq (oynh vfg wrgmg teüa)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler Stage2
Spoiler Stage2

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Geowissenschaften II - IfG    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 18. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 26. februari 2012 Grauloewe heeft de cache gevonden

Trotz der DNFs heute zusammen mit 3pimetheus noch mal vorbeigeschaut. An den Koordinaten konnten wir auch nichts finden, also haben wir uns auf die Suche nach dem Double gemacht. Trotz unserer Ortsunkenntnis fanden wir ein Schild, das ganz gut passte, dort aber keinen Hinweis auf den Final.
Also zu einem letzten Versuch - wir geben ja nicht so schnell auf, gell - noch mal zurück zu den Koordinaten. Und siehe da, auf dem Boden entdeckte die Grauloewin das passende Oberteil zum Magneten
Haben es wieder in die Nähe der ursprünglichen Stelle gelegt, ist aber ohne Befestigung kein sicherer Ort.

Der Final war dann schnell entdeckt, auch wenn die Stelle nichts wirklich Anziehendes an sich hat.

TFTC Die Grauloewen

Gevonden 05. juli 2011 Skyryser heeft de cache gevonden

So. Jetzt haben wir alle drei. Morgen geht's zum Bonus. Tftc skyryser

Gevonden 18. februari 2011 toubiV heeft de cache gevonden

Dies war nun mein letzter der 3er Serie, der Bonus wird nun demnächst noch von mir geholt.
Bei diesem war ich dann aber schon ein wenig überrascht an Stage2 schon das Döschen zu finden. Da war es aber auch gut getarnt!

Es ist aber also wirklich noch alles auffindbar. TFTC

Gevonden 08. juli 2010 yetiyeti123 heeft de cache gevonden

Dank schönstem Wetter waren die Studenten ausgeflogen und ich hatte leichtes Spiel. TFTC