Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Geowissenschaften III - VA

von NotAusCacher     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.189' E 011° 00.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2008
 Gelistet seit: 09. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4E1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


This little series of caches will lead you to differnt places in Erlangen which are all related to the scientifc side of geocaching.
Inside the logbook of every cache you will find a code which will - put in the right order- show you the bonus hiding place. Good luck !

+++ GC17Q73 +++ GC1831H +++ GC187JF +++ GC17QAJ +++




To find the real cachelocation you do need one informatin.
How many measuringpoints are attached to the wall of the
Erlangen's land surveying office?

Maybe the picture will help you,

With the number of the measuringpoints and this formula you will get the location of the final.

N49° X-1.X+197
E11° 00.4*X...

or is it more helpfull if you would go on site?!?
 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geowissenschaften III - VA    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Januar 2013 simulant63 hat den Geocache gefunden

10.01.2013 / #68
Ich habe noch einen Spaziergang vom Hotel aus gemacht, dabei habe ich dieses Rätsel gelöst, nach dem ich noch mal genauer gelesen habe. Jetzt fällt mir die Skulptur erst richtig auf auf.
Danke das Rätsel und für den Cache sagt Simulant63

Hinweis 10. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. März 2012 Geo4Goe hat den Geocache gefunden

Wie muggelfrei der Final an einem Samstag Frühnachmittag doch sein kann. Fast schon gruselig...

DfdC,
Geo4Goe

gefunden 08. Januar 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Nachdem wir seit vorgestern an einem fiesen Multi rumknabbern, der nur so von Spitzfindigkeiten wimmelt, haben wir uns hier erst mal nach der Definition von Außenwand gefragt. Ist eine Decke auch eine Außenwand? Oder gar ein Pfeiler?

Mit etwas Ausprobieren war es aber kein Problem, sinnvolle Koordinaten zu ermitteln. Und tatsächlich, dort fand sich dann auch ein Döschen

TFTC Die Grauloewen

gefunden 25. September 2011 team pauli hat den Geocache gefunden

wir haben wohl richtig gezählt, da wir den cache gefunden haben :)

Vielen Dank

Team Pauli