Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Quiz Geocache

Deutschlandtour - Hamburg

di antenne     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 32.938' E 009° 59.848' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 29. settembre 2007
 Pubblicata dal: 09. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 14. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4E26
Pubblicata anche su: geocaching.com 

50 trovata
3 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
581 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Herzlich willkommen zur realen Deutschlandtour!

Für alle vom Caching-Fieber Infizierten haben wir die ultimative Herausforderung.
Wer die annimmt, um sich in die  Hall of Fame einzutragen, muss vorher alle Cache dieser Serie gefunden haben. Dazu muss man alle 16 Bundesländer und deren Landeshauptstädte bereisen, um die Koordinaten des Megacaches berechnen zu können.
 
 Ihr befindet Euch hier bei dem Cache Deutschlandtour-Hamburg .

Hammaburg
Hamburgs Ursprung liegt in der Hammaburg , die bereits im frühen 9. Jahrhundert bestand. Sie wurde auf Palisaden errichtet und 845 von den Wikingern vernichtet. Jahrelang vermutete sie man am Domplatz, bei den jüngsten Ausgrabungen stieß man jedoch auf Befestigungsanlagen, die aus späterer Zeit stammen. Die Hammaburg wird jetzt östlich vom Domplatz vermutet. 

In späterer Zeit, genauer gesagt ab 1245 erstand hier der Hamburger Dom (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Volksfest !!). Im Zuge der Reformation gehörte die gesamte Hamburger Bürgerschaft der lutherischen Kirche an, so dass der Dom erst an Bremen, dann an Schweden und schließlich an Hannover fiel. 1803 kam der Dom an die Hansestadt Hamburg, die ihn schließlich 1806 abriss.

Seit einigen Jahren ist am Domplatz der Parkplatz "Hammaburg". Nach den Ausgrabungen 2005  sollte auf dem Gelände ein moderner Glasbau entstehen. Doch viele Bürgerinnen und Bürger bis hin zu Altbundeskanzler Schmidt protestierten - mit dem Erfolg, dass die jetzigen Planungen einen historischen Garten  vorsehen.

(Quellen: Wikipedia, Hansestadt Hamburg, Hamburger Abendblatt, Initiative Hamburger Domplatz)


Es ist alles vor Ort lösbar. Um den Cache zu finden, müsst Ihr von diesem Schild ca. 100 m in Richtung 120° peilen.






Suggerimenti addizionali   Decripta

tryo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Deutschlandtour - Hamburg    trovata 50x non trovata 3x Nota 1x Manutenzione 1x

bloccata 14. settembre 2013 antenne ha bloccato la cache

trovata 12. agosto 2013 minilancelot ha trovato la geocache

Nachlog bei Opencaching...

trovata 08. giugno 2013 froschgruen ha trovato la geocache

Diese Cacheserie hatte ich schon völlig aus den Augen verloren. Nun gibts wieder ein Puzzlesteinchen. DfdC

trovata Raccomandata 19. maggio 2013 Cuculus fugax ha trovato la geocache

Hier hatte ich schon einmal erfolglos gesucht. Aber so schnell gebe ich doch nicht auf! Am Pfingstsonntag war zwar ordentlich viel los in der City, aber hier blieb es recht ruhig. Und so hatte ich Zeit zum Suchen, die ich auch brauchte. Ein sehr schönes Rätsel und ein tolles Versteck, dass mir eine Empfehlung wert ist.
TFTC, Cuculus fugax

trovata 04. maggio 2013 Herzl ha trovato la geocache

In einer supernetten, spontan zusammengefundenen, ausnehmend weiblichen Cachergruppe konnten wir diese Dose finden!