Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Stadtpark

von antenne     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 42.636' E 010° 00.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: gesperrt
 Versteckt am: 21. April 2007
 Gelistet seit: 10. Januar 2008
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4E2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde im Rahmen des CITO Stadtputz in Norderstedt ausgelegt.

Norderstedt, die junge Stadt im Grünen - damit wurde in den 70 und 80er Jahren neue Bürgerinnen und Bürger geworben. Damals gab es noch reichlich Felder und Wiesen innerhalb des Stadtgebietes. Dieshat sich seitdem grundlegend geändert. Geschaffen wurden aber in den einzelnen Stadteilen kleine Parks und Grünzonen. Zu den stadtbekanntesten Parks zählen: der Moorbek-Park in Norderstedt-Mitte, der Willy-Brandt-Park am Herold-Center, der Ossenmoorpark in Harksheide-Süd und Glashütte, der Stadtpark in Harksheide und der Scharpenmoorpark in Garstedt.


Stadtpark besteht aus sehr unterschiedlichen Bereichen. Neben Heideflächen gibt es kleinere Waldanteile, einem (Müll-)Berg, der im Winter zum Rodeln genutzt wird und die Baggerseen im östlichen Bereich, die auch als "Costa Kiesa" bekannt sind.

Der gesamte "Park" ist derzeit gravierenden Veränderungen ausgesetzt, da hier im Jahr 2011 die Landesgartenschau stattfinden wird. Bereits jetzt hat man angefangen die Heideflächen zu bearbeiten, damit dort wieder Heide wächst. Dort wird vermutlich demnächst der erste Zaum gesetzt.

Der Cache ist ein kleiner Mini-Multi. Start ist am zukünftigen Fußgänger-Eingang der Landesgartenschau. Folgt dort dem Weg in den Park, bis Ihr auf eine Buche mit einem Stein stosst. Für wen wurde diese Buche gepflanzt? Vom Nachnamen brauchen wir den 4. Buchstaben (A). Bitte anhand der üblichen Methode (A=1... Z=26) in Zahlen umrechnen. Nun müsst Ihr Euch nur noch merken, wieviele Zahlen auf dem Stein stehen (B).

Der Final liegt bei:
N 53°42.(A+2)(A+2)A
E 010°00(A+2)BB

Viel Erfolg


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtpark    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

gefunden 28. Mai 2012 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

Bevor's zum Kunstfestival in den Stadtpark ging,
haben wir uns diese Dose vorgenommen...
Fürs Heben und wieder Verstecken mussten
wir schon ein wenig Geduld haben, aber irgendwann
gibt's doch immer Muggel-Pausen [^]!
TFTC BillyReb & Co

gefunden 31. Dezember 2011 Raphael hat den Geocache gefunden

 Auf kleiner SylvesterCacheFahrradTour mit Beo haben auch wir auch diesen Cache gut gefunden. Der letzte Cache in diesem Jahr. Aber es gibt ja bald ein neues Cache Jahr.
TFTC, viele Grüße und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2012 wünscht, Raphael.

 

gefunden 02. Juni 2010 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

// Nachtrag von GC
ein schöner Multi, der trotz Stadtparksperrung noch funktioniert.
Danke, µKosmos

gefunden 11. Juli 2009 FamWally hat den Geocache gefunden

Hallo, dies war nun unser erster Cache alleine und das nach ca. 4 Jahren. Damals sind wir mit Freunden das erste und letzte mal zum Cachen gewesen.

Nunja, was soll ich sagen..Uns fehlt einfach noch der blick fürs wesentliche udn so waren wir schon fast wieder am "nach hause" fahren.. aber dann kam uns ein geistesblitz( Mein Mann hatte den schon gefühlt, aber nicht als Cache erkannt).

Somit konnten wir unseren ersten Cache als GEFUNDEN abschließen.

 

Ein wirklich süßer kleiner multi.

 

LG FamWally