Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Stadtpark

por antenne     Alemania > Schleswig-Holstein > Segeberg

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 42.636' E 010° 00.602' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 21. abril 2007
 Publicado desde: 10. enero 2008
 Última actualización: 14. septiembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4E2F
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
319 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache wurde im Rahmen des CITO Stadtputz in Norderstedt ausgelegt.

Norderstedt, die junge Stadt im Grünen - damit wurde in den 70 und 80er Jahren neue Bürgerinnen und Bürger geworben. Damals gab es noch reichlich Felder und Wiesen innerhalb des Stadtgebietes. Dieshat sich seitdem grundlegend geändert. Geschaffen wurden aber in den einzelnen Stadteilen kleine Parks und Grünzonen. Zu den stadtbekanntesten Parks zählen: der Moorbek-Park in Norderstedt-Mitte, der Willy-Brandt-Park am Herold-Center, der Ossenmoorpark in Harksheide-Süd und Glashütte, der Stadtpark in Harksheide und der Scharpenmoorpark in Garstedt.


Stadtpark besteht aus sehr unterschiedlichen Bereichen. Neben Heideflächen gibt es kleinere Waldanteile, einem (Müll-)Berg, der im Winter zum Rodeln genutzt wird und die Baggerseen im östlichen Bereich, die auch als "Costa Kiesa" bekannt sind.

Der gesamte "Park" ist derzeit gravierenden Veränderungen ausgesetzt, da hier im Jahr 2011 die Landesgartenschau stattfinden wird. Bereits jetzt hat man angefangen die Heideflächen zu bearbeiten, damit dort wieder Heide wächst. Dort wird vermutlich demnächst der erste Zaum gesetzt.

Der Cache ist ein kleiner Mini-Multi. Start ist am zukünftigen Fußgänger-Eingang der Landesgartenschau. Folgt dort dem Weg in den Park, bis Ihr auf eine Buche mit einem Stein stosst. Für wen wurde diese Buche gepflanzt? Vom Nachnamen brauchen wir den 4. Buchstaben (A). Bitte anhand der üblichen Methode (A=1... Z=26) in Zahlen umrechnen. Nun müsst Ihr Euch nur noch merken, wieviele Zahlen auf dem Stein stehen (B).

Der Final liegt bei:
N 53°42.(A+2)(A+2)A
E 010°00(A+2)BB

Viel Erfolg


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stadtpark    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

cerrado 14. septiembre 2013 antenne has locked the cache

encuentran 28. mayo 2012 BillyReb_Co ha encontrado el geocache

Bevor's zum Kunstfestival in den Stadtpark ging,
haben wir uns diese Dose vorgenommen...
Fürs Heben und wieder Verstecken mussten
wir schon ein wenig Geduld haben, aber irgendwann
gibt's doch immer Muggel-Pausen [^]!
TFTC BillyReb & Co

encuentran 31. diciembre 2011 Raphael ha encontrado el geocache

 Auf kleiner SylvesterCacheFahrradTour mit Beo haben auch wir auch diesen Cache gut gefunden. Der letzte Cache in diesem Jahr. Aber es gibt ja bald ein neues Cache Jahr.
TFTC, viele Grüße und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2012 wünscht, Raphael.

 

encuentran 02. junio 2010 MikroKosmos ha encontrado el geocache

// Nachtrag von GC
ein schöner Multi, der trotz Stadtparksperrung noch funktioniert.
Danke, µKosmos

encuentran 11. julio 2009 FamWally ha encontrado el geocache

Hallo, dies war nun unser erster Cache alleine und das nach ca. 4 Jahren. Damals sind wir mit Freunden das erste und letzte mal zum Cachen gewesen.

Nunja, was soll ich sagen..Uns fehlt einfach noch der blick fürs wesentliche udn so waren wir schon fast wieder am "nach hause" fahren.. aber dann kam uns ein geistesblitz( Mein Mann hatte den schon gefühlt, aber nicht als Cache erkannt).

Somit konnten wir unseren ersten Cache als GEFUNDEN abschließen.

 

Ein wirklich süßer kleiner multi.

 

LG FamWally